Bremerhaven gewinnt erstes DEL-Finalspiel gegen Berlin

Die Fischtown Pinguins sind der ersten Eishockey-Meisterschaft ein kleines Stück näher gekommen. Zum Auftakt der DEL-Finalserie trotzt das Überraschungsteam dem neunmaligen Meister Eisbären Berlin.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bremerhavens Alexander Friesen (M.) erzielte das 4:2.
Bremerhavens Alexander Friesen (M.) erzielte das 4:2. © Carmen Jaspersen/dpa
Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben den ersten Schritt zur Titel-Premiere in der Deutschen Eishockey Liga vollbracht. Das Überraschungsteam der Saison gewann das erste Spiel der Finalserie gegen den ehemaligen Serienmeister Eisbären Berlin mit 4:2 (2:2, 2:0, 0:0).

Am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport und DF1) findet das zweite Spiel der Best-of-seven-Serie in Berlin statt. Zum Titelgewinn sind vier Siege notwendig. 

Matchwinner für die Pinguins waren Verteidiger Lukas Kälble mit drei Scorerpunkten und Angreifer Ross Mauermann, der per Traumtor zum 2:2 traf und das vierte Tor vorbereite. Bremerhaven, das bereits überraschend die Hauptrunde gewonnen hatte, bestreitet die erste Finalserie überhaupt. Die Eisbären streben dagegen bereits ihren zehnten DEL-Titel an und spielen die 13. Finalserie der Vereinsgeschichte. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.