Box-Star Forrest bei Raubüberfall ermordet

Ex-Champ (38) stirbt nach einem Schusswechsel an einer Tankstelle in Atlanta. Sein Patenkind war Augenzeuge des Mordes.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wurde nur 38 Jahre alt: Ex-Weltmeister Vernon Forrest (l.), hier gegen Sergio Mora.
AP Wurde nur 38 Jahre alt: Ex-Weltmeister Vernon Forrest (l.), hier gegen Sergio Mora.

Ex-Champ (38) stirbt nach einem Schusswechsel an einer Tankstelle in Atlanta. Sein Patenkind war Augenzeuge des Mordes.

ATLANTA Der Boxsport trauert um einen weiteren Superstar.

In der Nacht auf Sonntag wurde Ex-Weltmeister Vernon „Viper“ Forrest in Atlanta bei einem Raubüberfall erschossen. Der 38-Jährige war dabei, an einer Tankstelle den Reifendruck an seinem Jaguar zu überprüfen, als er von zwei Personen angegriffen wurde. Forrest, der aus Sicherheitsgründen immer eine Waffe trug, verfolgte die Räuber. Doch ein dritter Angreifer, der sich versteckt hatte, erschoss Forrest aus dem Hinterhalt. Der Boxer verstarb vor den Augen seines Patenkindes, das im Auto saß. Von den Mördern fehlt nach Polizeiangaben jede Spur. „Wir ermitteln wegen Mordes“, sagte Polizei-Sergeant Lisa Keyes. Klitschko-Trainer Emanuel Steward: „Vernon war ein guter Junge – und ein guter Vater.“

Forrest ist der dritte ehemalige Box-Weltmeister, der in diesem Monat zu Tode kam. Nicaraguas Box-Heros Alexis Argüello (57) erschoss sich in seinem Haus selber. Arturo Gatti (37) wurde in Brasilien tot aufgefunden. Die Polizei hat seine Ehefrau verhaftet. Sie soll Gatti betrunken gemacht und dann angeblich im Schlaf mit ihrer Handtasche erdrosselt haben.

kby

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.