Bochum-Trainer: "Sind das gallische Dorf der Liga"

Thomas Reis vom VfL Bochum hat die deutliche 0:7-Niederlage im Bundesliga-Hinspiel gegen den FC Bayern München als förderliches Schlüsselerlebnis bezeichnet. "Es war die brutalste Klatsche in meiner Karriere. Wir haben schonungslos festgestellt: Wenn wir als Mannschaft weiter so die Ordnung verlieren, haben wir in der Bundesliga keine Chance", sagte der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers der "Sport Bild" vor dem nächsten Duell mit dem Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bochums Trainer Thomas Reis steht vor Spielbeginn auf dem Rasen.
Bochums Trainer Thomas Reis steht vor Spielbeginn auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Bochum

Nach dem 0:7 in München Mitte September rangierte der Revierclub auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat sich aber mittlerweile mit 25 Punkten auf Rang elf vorgearbeitet. "Nach dem Spiel in München war jedem klar, dass wir erst mal verteidigen müssen. Wir haben Willen und Mentalität, wir sind unbeugsam - wir sind das gallische Dorf der Liga."

Reis ist guter Dinge, dass sich seine Mannschaft im neuerlichen Kräftemessen mit dem deutschen Branchenführer vor 8.500 Fans in Bochum besser verkauft als beim 0:7: "Es ist unwahrscheinlich, dass wir die Bayern aus dem Stadion schießen. Aber ich will eine Entwicklung sehen. Wir werden versuchen, Bayern den Spaß zu nehmen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.