Bisher knapp vier Millionen Besucher bei Olympia
Die Olympischen Spiele in London erfreuen sich weiter großer Beliebtheit. Bis zum Mittwochabend hatten 3,8 Millionen Besucher die Wettkämpfe in den Arenen des Olympic Park und in den Veranstaltungsorten in und um die Olympia-Stadt verfolgt.
London - Diese Zahl gab die Sprecherin des Organisationskomitees LOCOG am Donnerstag bekannt. „Allein am Mittwoch haben wir 580.000 Zuschauer gezählt. Das entspricht einer Auslastung der Anlagen von 86 Prozent“, sagte Jackie Brock-Doyle. Am Wochenende richten sich die Olympia-Planer auf einen Besucheransturm ein.
„Am Samstag und Sonntag, wenn auch die Leichtahletik-Wettbewerbe laufen, erwarten wir an beiden Tagen jeweils 200.000 Besucher allein im Olympic Park“, erklärte die LOCOG-Sprecherin. Beim weiter bestehenden Problem leerer Sitze in den olympischen Arenen sieht Brock-Doyle bereits eine Verbesserung: „80 Prozent der an Sponsoren und Fachverbände vergebenen Plätze waren am Mittwoch besetzt. Alle Eintrittskarten, die zurückgegeben werden, leiten wir sofort in den freien Verkauf weiter. Und die sind auch immer schnell vergriffen.“
- Themen: