Biathlon-WM am Donnerstag: Was Sie wissen müssen

Am morgigen Donnerstag beginnt die Biathlon-WM in Hochfilzen mit der Mixedstaffel, heute Abend findet die Eröffnungsfeier statt. Die AZ sagt Ihnen, was Sie zum ersten Tag der WM wissen müssen.
| SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Viertel der deutschen Biathlon-Mixed-Staffel: Simon Schempp.
imago/GEPA Pictures Ein Viertel der deutschen Biathlon-Mixed-Staffel: Simon Schempp.

Hochfilzen - DER WETTBEWERB: Mixedstaffel (14.45 Uhr/ZDF und Eurosport live)

DIE FAVORITEN: Deutschland, Frankreich, Tschechien, Norwegen

DIE DEUTSCHEN STARTER: Vanessa Hinz (Schliersee), Laura Dahlmeier (Partenkirchen), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Simon Schempp (Uhingen)

DER LETZTE DEUTSCHE WM-SIEG: Simone Hauswald, Magdalena Neuner, Schempp und Peiffer 2010 in Chanty-Mansijsk

Lesen Sie auch:

SO LIEF DIE WM 2016: Gold: Frankreich (Bescond/Dorin-Habert/Fillon Maillet/M. Fourcade), Silber: Deutschland (Preuß/Hildebrand/Peiffer/Schempp), Bronze: Norwegen (Olsbu/Eckhoff/J. Bö/T. Bö).

SO LIEF OLYMPIA 2014: 1. Norwegen, 2. Tschechien, 3. Italien, Deutschland nach positivem Dopingfall von Evi Sachenbacher-Stehle disqualifiziert.

DER X-FAKTOR: Laura Dahlmeier. An Position zwei sollte die Überfliegerin bestenfalls glänzen, um die deutschen Männer gegen die starken Konkurrenten aus Norwegen und Frankreich mit einem Vorsprung in die Loipe zu schicken.

WAS MAN WISSEN SOLLTE: Für Hinz und Dahlmeier ist es die erste Mixedstaffel bei einer WM, dass sie es im Team können, belegen die drei Saisonsiege mit der Frauenstaffel. Schempp und Peiffer waren derweil beim bislang letzten WM-Triumph 2010 dabei.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Wenn wir eine Medaille nicht als Ziel hätten, dann wären wir hier falsch. Alles andere wäre Understatement." (Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren