Biathletin Laura Dahlmeier baut Führung im Gesamtweltcup aus

Erst die falschen Stöcke, dann die richtigen - und schließlich der achte Sieg in dieser Weltcupsaison: Biathlon-Star Laura Dahlmeier lässt auch im ersten Rennen nach ihrer Gala-WM nichs anbrennen.
Pyeongchang - Fünffach-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) hat im ersten Rennen nach ihrem WM-Märchen den nächsten Sieg gefeiert. Beim Weltcup auf den olympischen Strecken von Pyeongchang blieb die 23-Jährige ohne Schießfehler und sprintete über 7,5 km zu ihrem vierten Einzel-Erfolg nacheinander.
Dahlmeier baute mit dem achten Saisonsieg die Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Nach einer vorzüglichen Vorstellung behauptete sie sich am Donnerstag vor der Norwegerin Tiril Eckhoff (+8,4 Sekunden) und der ebenfalls fehlerfreien Anais Chevalier (Frankreich/+41,6).
Lesen Sie hier: Kombinierer Rydzek stürmt zu WM-Gold
Dabei lief das Ganze zunächst überhaupt nicht nach Plan: Gerade noch rechtzeitig bekam Laura Dahlmeier die richtigen Stöcke in die Hände. Es schien so, als hätte sie sich zuvor die falschen gegriffen - die TV-Bilder zeigen, wie sie hektisch zu den Betreuern herüberwinkt.