Beachvolleyball: Zwei deutsche Teams im Viertelfinale

Die Medaillenränge rücken für die deutschen Beachvolleyballerinnen bei der Europameisterschaft in Klagenfurt immer näher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Klagenfurt - Die nationalen Meisterinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Berlin) sowie die WM-Fünften Laura Ludwig und Kira Walkenhort (Hamburg) schafften den Einzug ins Viertelfinale, das noch für den Abend angesetzt wurde. Die bei den Europameisterschaften topgesetzten Holtwick/Semmler setzten sich in der Runde der letzten 16 klar mit 2:0 (21:17, 21:15) gegen das tschechische Duo Bonnerova/Hermannova durch. Ludwig/Walkenhorst gewannen gegen die Niederländerinnen Sinnema/Stiekema ebenfalls mit 2:0 (21:15, 21:17).

"Wir hatten sie in dieser Saison schon deutlich geschlagen, wussten also ziemlich genau, was wir machen müssen", kommentierte Ilka Semmler den Erfolg gegen die Tschechinnen: "Dieser Sieg war nie gefährdet, das fühlt sich gut an." Auch Laura Ludwig war glücklich: "Unsere Gegnerinnen haben uns mit ekeligen Aufschlägen das Leben schwer gemacht. So sind wir in beiden Sätzen in Rückstand geraten, konnten uns aber am Riemen reißen und uns zurückkämpfen. Hier in Klagenfurt auf dem Centercourt zu spielen - das ist einfach Gänsehaut pur, das macht Megaspaß."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.