Bayern-Basketballer verpflichten US-Profi Rivers
München - Der 28-Jährige erhielt beim deutschen Vizechampion zunächst einen Vertrag bis Jahresende. Das gaben die Bayern am Dienstag bekannt. Rivers hatte mit dem spanischen Meister und Pokalsieger im Mai die Euroleague und damit den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb gewonnen.
<strong>Alle News aus der Welt des Basketballs</strong>
„Wir freuen uns wahnsinnig, einen solch renommierten Spieler von dieser Qualität verpflichten zu können, wir werden viel Freude an ihm haben“, sagte FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic. „K.C. war frei und möchte die sportliche Herausforderung bei uns unbedingt annehmen. Er ist ein kompletter Spieler mit einem guten Distanzwurf, der uns mit seiner europäischen Erfahrung verstärken wird.“
Der Shooting Guard aus den USA soll dem Team vor allem in den ersten Monaten der Saison weiterhelfen - zudem wollen die Münchner eventuellen weiteren Verletzungssorgen vorbeugen. "Nach den vielen Verletzungen in der vergangenen Saison, die einfach nicht zu kompensieren waren, haben wir unsere Lehren daraus gezogen", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Durch Rivers "können wir die Doppelbelastung durch den nationalen und internationalen Wettbewerb auf noch mehr Schultern verteilen".
Vor seiner Saison bei Real spielte Rivers unter anderem in Italien, Spanien und Russland und sammelte bei Kuban Krasnodar und Chimki Moskau bereits Euroleague-Erfahrung. "Ich bin froh, in München zu sein. Die Möglichkeit, mit diesem Team wieder auf hohem Niveau in der Euroleague spielen zu können, war verlockend", wurde er zitiert.
In der vergangenen Europaleague-Saison kam Rivers in 30 Euroleague-Spielen durchschnittlich 17 Minuten zum Einsatz, bei 16 Partien stand er in der Starting Five. 5,3 Punkte und 2,3 Punkte steuerte er bei.
Rivers unterschrieb beim FC Bayern Basketball einen zunächst bis zum Jahresende 2015 gültigen Vertrag.
- Themen:
- FC Bayern München
- Marko Pesic
- Real Madrid