Bayern-Basketball: Diese Nationalspieler waren dabei

Beim Sieg der Bayern-Basketballer gegen Oldenburg sitzen gleich vier Nationalspieler aus dem DFB-Team auf der Tribüne. Auch Matthias Sammer und Karl Hopner sind zu Gast. Die Tribünenbilder.
von  SID/AZ
Die vier Nationalspieler sehen ein 80:65-Sieg der Bayern-Basketballer.
Die vier Nationalspieler sehen ein 80:65-Sieg der Bayern-Basketballer. © Augenklick/Rauchensteiner

München - Der deutsche Meister Bayern München hat seine Negativserie beendet und den ersten Sieg seit Anfang November gelandet.

Am souveränen Tabellenführer Alba Berlin führte auch am 9. Spieltag in der Basketball-Bundesliga aber weiter kein Weg vorbei. Bayern-Trainer Svetislav Pesic sah nach drei Niederlagen in Folge ein 80:65 (40:27) im Verfolgerduell gegen die EWE Baskets Oldenburg. Pokalsieger Alba erkämpfte sich bei Phoenix Hagen mit 98:90 (50:46) den achten Liga-Sieg in Folge und thront bei einem Spiel weniger mit 16:0 Punkten an der Spitze vor den Bayern (14:4).

"Oldenburg ist ein sehr gefährlicher Gegner, der nie aufgibt. Wir haben Oldenburg allerdings auch mit unseren Ballverlusten im dritten Viertel erlaubt, wieder ins Spiel zu finden", sagte Pesic.

Auf der Tribüne saßen derweils mit Kevin Volland, Sebastian Rudy, Matthias Ginter und Ron-Robert Zieler gleich vier Fußballprofis, die momentan mit der Nationalelf unterwegs sind.
Denn am Sonntag Abend traf sich die Mannschaft von Joachim Löw in München, um am nächsten Morgen gemeinsam nach Spanien aufzubrechen.

Die Bilder von den prominenten Gästen finden Sie in der oben angelegten Bildergalerie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.