Basketball-Playoffs: Nur noch zwei!

Die Basketballer des FC Bayern gewinnen das erste Playoff-Viertelfinale bei den Artland Dragons mit 82:68 - und haben nun gute Chancen auf das Halbfinale.
AZ Sportredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Je'Kel Foster und FC-Bayern-Trainer Dirk Bauermann.
sampics/AK Je'Kel Foster und FC-Bayern-Trainer Dirk Bauermann.

QUAKENBRÜCK - Der positive Trend des letzten Saisondrittels hat sich für die Basketballer des FC Bayern beim ersten Playoff-Viertelfinale bei den Artland Dragons nur bestätigt: Die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann gewann nach einer äußerst couragierten Leistung mit 82:68. Für die Halbfinal-Qualifikation fehlen damit in der Best-of-five-Serie nur noch zwei Siege. Spiel zwei findet am Dienstagabend (18.00 Uhr) im Audi Dome statt.

" Wir sind natürlich sehr froh, dieses ganz schwere Auftaktspiel in dieser Serie gewonnen zu haben. Wir wussten, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir auf höchstem Niveau verteidigen, denn Artland gehört zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga, die, wenn sie erst einmal in Rhythmus gekommen ist, nur schwer zu stoppen ist. Diese gute Defensivleistung von Anfang an und über die gesamte Spielzeit war wichtig", sagte Bauermann.

Die besten Werfer bei den Bayern: Je’Kel Foster (24 Punkte/4 Dreier), Chevon Troutman (16/2), Robin Benzing (12/1), und Jared Homan (11).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.