Basketball-Playoffs: Nur noch zwei!
QUAKENBRÜCK - Der positive Trend des letzten Saisondrittels hat sich für die Basketballer des FC Bayern beim ersten Playoff-Viertelfinale bei den Artland Dragons nur bestätigt: Die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann gewann nach einer äußerst couragierten Leistung mit 82:68. Für die Halbfinal-Qualifikation fehlen damit in der Best-of-five-Serie nur noch zwei Siege. Spiel zwei findet am Dienstagabend (18.00 Uhr) im Audi Dome statt.
"
Wir sind natürlich sehr froh, dieses ganz schwere Auftaktspiel in dieser Serie gewonnen zu haben. Wir wussten, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir auf höchstem Niveau verteidigen, denn Artland gehört zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga, die, wenn sie erst einmal in Rhythmus gekommen ist, nur schwer zu stoppen ist. Diese gute Defensivleistung von Anfang an und über die gesamte Spielzeit war wichtig", sagte Bauermann.
Die besten Werfer bei den Bayern: Je’Kel Foster (24 Punkte/4 Dreier), Chevon Troutman (16/2), Robin Benzing (12/1), und Jared Homan (11).
- Themen:
- Audi
- Audi Dome
- Dirk Bauermann
- FC Bayern München