Basketball: Dennis Schröder glänzt bei NBA-Sieg der Atlanta Hawks

Im 28. NBA-Saisonspiel hat der 23-Jährige zum dritten Mal die Grenze von 30 Punkten durchbrochen: Auch beim 110:108-Erfolg seiner Atlanta Hawks bei Oklahoma City Thunder war auf den Nationalspieler Verlass.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gut drauf: Dennis Schröder.
dpa Gut drauf: Dennis Schröder.

Starker Schröder führt Hawks in Oklahoma zum Sieg

Im 28. NBA-Saisonspiel hat der 23-Jährige zum dritten Mal die Grenze von 30 Punkten durchbrochen: Auch beim 110:108-Erfolg seiner Atlanta Hawks bei Oklahoma City Thunder war auf den Nationalspieler Verlass.

Oklahoma City  - Dennis Schröder hat seine Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA mit einer erneut starken Vorstellung zum Sieg bei Oklahoma City Thunder geführt.

Beim 110:108-Erfolg kam der Braunschweiger als bester Werfer des Teams aus Georgia auf 31 Punkte und acht Assists. Im 28. Saisonspiel durchbrach der 23-Jährige zum dritten Mal die Grenze von 30 Punkten. "Ich habe versucht, alles zu tun was ich tun kann, um Spiele zu gewinnen", sagte Nationalspieler Schröder.

Zuletzt habe Trainer Mike Budenholzer in einer schwierigen Phase des Teams das Gespräch mit ihm gesucht. "Er sagte zu mir: tu dies, tu das, tu jenes. Ich will da draußen einfach nur um den Sieg kämpfen." Atlanta hat nun wieder eine ausgeglichene Bilanz von jeweils 14 Siegen und Niederlagen, das reicht im Osten für Rang neun.

Neben Schröder zeigte sich auch Paul Millsap treffsicher und kam auf 30 Punkte, der Forward stellte 12,7 Sekunden vor der Schlusssirene den Endstand her. OKC halfen am Ende auch die 46 Punkte und elf Rebounds von Superstar Russell Westbrook nicht. Paul Zipser durfte sieben Minuten für die Chicago Bulls auflaufen, dem Rookie gelang ein Rebound und ein Assist. Der sechsmalige Meister aus der Windy City demontierte die Detroit Pistons zu Hause mit 113:82. Ohne den angeschlagenen Dirk Nowitzki unterlagen die Dallas Mavericks bei den Denver Nuggets 107:117. Der Meister von 2011 ist mit sieben Siegen aus 28 Spielen das schlechteste Team der Liga. Nowitzki, der seit Wochen unter Achillessehnenproblemem leidet, möchte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Damit fehlt der 38-Jährige am Mittwoch bei den Portland Trail Blazers, am Freitag spielt Dallas bei den Los Angeles Clippers.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.