Baketball: Meister Bayern weiter ohne Makel
Hagen - Bayerns Basketballer sind weiter nicht zu stoppen. Beim klaren 97:74-Erfolg bei Phoenix Hagen wahrte das Team von Trainer Svetislav Pesic seine makellose Bilanz in dieser Bundesliga-Saison. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel.
„Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade, weil heute einige Spieler bei uns etwas krank waren. Wir haben defensiv sehr viel investiert, das war stark. Gegen eine Mannschaft wie Hagen ist es wichtig, dass man defensiv gute Beine hat. Das haben wir gezeigt – und darum haben wir gewonnen“, sagte Pesic. Und Lucas Staiger meinte: „Das war nicht einfach hier. Hagen hat bis zur letzten Sekunde gekämpft. Wir wollten den Größenvorteil unter dem Korb nutzen, das ist uns gut gelungen. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.“
Vor allem unter den Körben und beim Rebound dominierten die Bayern die Westfalen, die ihre dritte Partie nacheinander verloren. Bester Werfer für Bayern war Flügelspieler Nihad Djedovic mit 22 Zählern, zudem punkteten fünf weitere Spieler zweistellig. Der frühere Bamberger Anton Gavel zeigte mit elf Punkten und sieben Assists ein ordentliches Pflichtspieldebüt bei seinem neuen Verein.
Am Freitag gilt es für die Meister-Bayern dann in der EuroLeague beim FC Barcelona.