Australian Open: So sehen Sie Mischa Zverev gegen Roger Federer live
Melbourne - Vor dem Viertelfinale der Australian Open am Dienstag in Melbourne erinnert sich Mischa Zverev nur ungern an das letzte der bisher zwei Aufeinandertreffen mit Roger Federer. 2013 erlebte der Hamburger im Viertelfinale in Halle den Alptraum eines jeden Tennisspielers.
Beim 0:6, 0:6 bekam der heute 29-Jährige die Höchststrafe verpasst - im Tennis wegen der Doppel-Null auch Brille genannt. Nach dem Sensations-Coup gegen den Weltranglisten-Ersten Andy Murray spricht alles dafür, dass Zverev diesmal einen besseren Durchblick gegen Federer hat. Die Erinnerung an das Match gegen die langjährige Nummer eins ist natürlich noch da.
"Ich habe schon mal gegen Federer gespielt, als der eins oder zwei stand, und eine Klatsche gekriegt in Halle", sagte Zverev. Trotzdem sprach er von einem Traum, nun erneut gegen den langjährigen Branchenführer zu spielen. Federer gibt nichts auf das Ergebnis von damals.
"Das wird ein anderes Spiel übermorgen. Ich freue mich für ihn nach den ganzen Riesen-Verletzungen, dass er wieder zurückgekommen ist." Ungewohnt stürmisch - mit einem Luftsprung und einem Jubelschrei - hatte der Grand-Slam-Rekordsieger seinen Achtelfinal-Erfolg bejubelt.
Den Fünf-Satz-Sieg über den Japaner Kei Nishikori bezeichnete der 35-Jährige als großen und speziellen in seiner Karriere. Nach seiner eigenen halbjährigen Verletzungspause wegen Knieproblemen haben dem auf Rang 17 der Weltrangliste abgerutschten Maestro die vergangenen Erfolge über den Tschechen Tomas Berdych und Nishikori gezeigt, dass er physisch und spielerisch schon wieder ein ganz hohes Niveau erreicht hat.
Und nach dem Aus von Titelverteidiger Djokovic und Murray ist für Federer plötzlich der 18. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier keine unrealistische Möglichkeit mehr. Im ersten Duell in Rom 2009 hielt sich Zverev beim 6:7 (3:7), 2:6 wacker. Spannend wird, ob er nach dem Coup gegen Murray die Spannung aufrechterhalten kann.
Federer ist mit 17 Titeln Rekordsieger bei den vier wichtigsten Turnieren und war bereits viermal in Australien erfolgreich.
So können Sie das Match Mischa Zverev gegen Roger Federer live sehen...
Zverev gegen Federer live im Free-TV
Der Hamburger Mischa Zverev und der Schweizer Roger Federer werden sich im Viertelfinale der Australian Open in einem Abendspiel gegenüberstehen. Die Veranstalter setzten die Partie für den Dienstag (24. Januar) um 19 Uhr Ortszeit an, damit ist sie in Europa um 9 Uhr zur Vormittagszeit beim TV-Sender Eurosport zu sehen. Ab 14.15 Uhr gibt es täglich eine Tageszusammenfassung und das Live-Magazin "Australian Open 2017 - Matchball Becker".
Zverev gegen Federer live im Stream
Das Australian-Open-Viertelfinalspiel zwischen Mischa Zverev und Roger Federerkann man auch online im kostenlosen Eurosport-Livestream sehen - dazu muss man sich einen Account erstellen und entsprechend einloggen. Um das Ganze am PC, Laptop oder auf dem Tablet im Live-Stream zu verfolgen, bieten sich Streaming-Portale wie Zattoo oder Magine TV an. Hierbei können allerdings Kosten anfallen.
- Themen:
- Australian Open
- Roger Federer