Auckland: All Blacks von 50 000 Fans gefeiert
Neuseelands Rugby-Nationalmannschaft ist bei ihrer Heimkehr nach dem Gewinn des Weltmeistertitels von 50.000 Fans in Auckland gefeiert worden.
Auckland - Nach der Landung hatten allein 4.000 Menschen ihre Helden am Flughafen empfangen. Arbeiter des Flughafens führten auf dem Rollfeld im strömenden Regen den berühmten Haka-Tanz für die All Blacks auf.
Auf mehreren TV-Kanälen wurde die Rückkehr des Teams live übertragen. Viele Anhänger hatten die Nacht auf dem Flughafen verbracht, da die Maschine schon um 7:00 Uhr in der Früh landete.
"Diese Unterstützung ist unglaublich", sagte Neuseelands Kapitän Richie McCaw. Auch Nehe Milner-Skudder war nach dem Empfang im Victoria Park begeistert: "Es sind so viele hierher gekommen. Es ist einfach überwältigend". Der Inselstaat im Südpazifik hat gerade mal 4,5 Millionen Einwohner.
Lesen Sie hier: Unschlagbare All Blacks feiern Rugby-Triumph
Die Kiwis hatten ihren dritten WM-Titel am Samstag durch ein 34:17 gegen Australien im Finale im Londoner Rugby-Tempel Twickenham geholt. Als erstem Team gelang den All Blacks bei einer WM die erfolgreiche Titelverteidigung. Am Mittwoch findet in Auckland eine Parade statt.
- Themen: