Arsenal für Havertz "wie eine Familie"

Beim FC Arsenal will Kai Havertz wieder seine Top-Form erreichen. Auf einen Mitspieler freut sich der deutsche Nationalspieler besonders.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz (Arsenal FC) in Aktion.
Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz (Arsenal FC) in Aktion. © Daniel Löb/dpa
Nürnberg

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat den Wechsel zum FC Arsenal als nächsten logischen Schritt in seiner Karriere bezeichnet. "Für mich war es klar. Das ist der perfekte Club, um wieder mein bestes Fußball-Level zu erreichen", sagte der 24-Jährige nach dem 1:1 mit den Gunners im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg. "Ich hoffe, dass wir zusammen Großes erreichen."

Havertz war Ende Juni innerhalb Londons vom FC Chelsea zum Stadtrivalen gewechselt und hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Berichten zufolge soll die Ablösesumme für Havertz, der Chelsea 2021 zum Champions-League-Titel geschossen hatte, bei rund 75 Millionen Euro gelegen haben.

"Arsenal war schon immer wie eine Familie für mich", sagte Havertz am Donnerstagabend. "Ich habe diese Energie gespürt, wenn wir gegen sie gespielt haben. Man hat den Zusammenhalt der Spieler gemerkt, und ich bin stolz, jetzt ein Teil davon zu sein."

Bei Arsenal wird Havertz künftig wohl als linker Achter auflaufen - neben Martin Ödegaard, der in der vergangenen Saison seinen Durchbruch hatte. "Ich habe viel mit ihm gesprochen und freue mich, mit ihm zu spielen. Ich will mit den besten Spielern Europas spielen, und er gehört definitiv dazu", schwärmte der Deutsche über seinen neuen Mitspieler.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.