Angelique Kerber und Alexander Zverev ausgeschieden

Das Achtelfinale in Indian Wells bedeutet für Angelique Kerber die Endstation. Zuvor verlor auch Alexander Zverev. Bei den Herren steht ein Tennis-Klassiker bevor.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angelique Kerber und Alex Zverev sind in Indian Wells ausgeschieden.
dpa/AZ Angelique Kerber und Alex Zverev sind in Indian Wells ausgeschieden.

Nach ihrem mühsamen Erfolg in der Runde zuvor war für Angelique Kerber im Achtelfinale von Indian Wells Schluss. Trotzdem wird die Kielerin in der kommenden Woche die Nummer eins. Zuvor verlor auch Alexander Zverev. Bei den Herren steht ein Tennis-Klassiker bevor.

Indian Wells - Angelique Kerber und Alexander Zverev sind beim Tennis-Turnier in Indian Wells ausgeschieden. Die künftige Weltranglisten-Erste verlor am Dienstag (Ortszeit) im Achtelfinale 3:6, 3:6 gegen die Russin Jelena Wesnina und erlebt damit weiter eine mäßige Saison. "Es war nicht mein Tag. Ich habe mich nicht gut bewegt", sagte Kerber und lobte ihre an Nummer 14 gesetzte Gegnerin: "Sie hat gutes Tennis vom Anfang bis zum Ende gespielt, und sie war aggressiv. Ich habe nicht zu meinem Spiel gefunden."

Alle Deutschen ausgeschieden

Zuvor scheiterte Zverev in der dritten Runde mit 3:6, 4:6 am Australier Kick Kyrgios. Damit sind alle deutschen Teilnehmer bei dem hochdotierten Turnier in der kalifornischen Wüste ausgeschieden. Zverev verpasste zudem ein reizvolles Duell mit dem ehemaligen Weltranglisten-Erste Novak Djokovic. Der Serbe bezwang den Argentinier Juan Martin del Potro 7:5, 4:6, 6:1. Im vergangenen Jahr war Djokovic bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gleich in seinem Auftaktmatch am späteren Finalisten Del Potro gescheitert

Federer trifft auf Nadal

Bereits im Herren-Achtelfinale kommt es zu einer Revanche für das Australian-Open-Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal. Der Schweizer Melbourne-Champion bezwang den Amerikaner Steve Johnson 7:6 (7:3), 7:6 (7:4), der in Australien unterlegene Nadal siegte in einem spanischen Duell 6:3, 7:5 gegen Fernando Verdasco. Der Gewinner des Klassikers zwischen Federer und Nadal trifft dann im Viertelfinale entweder auf Djokovic oder Kyrgios.

Die Herren- und die Damenkonkurrenz bei dem Hartplatzturnier sind jeweils mit fast sieben Millionen Dollar dotiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.