Hier wacht Papagei Frankje Michele Scarponi

Am Samstag verunglückte Michele Scarponi im Training tödlich. Doch nicht nur die Radsportszene steht unter Schock - auch ein ganz besonderer Freund.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Am Samstag verunglückte Michele Scarponi während dem Training tödlich.
dpa/AZ Am Samstag verunglückte Michele Scarponi während dem Training tödlich.

Am Samstag verunglückte Rennrad-Profi Michele Scarponi im Training tödlich. Doch nicht nur die Radsportszene steht unter Schock - auch ein ganz besonderer Freund.

Der Tod von Michele Scarponi versetzt die Rad-Szene in Trauer. Der Italiener verunglückte am Samstag beim Training in Italien tödlich. Doch nicht nur seine Familie, Freunde und seine Radkollegen trauern um den Giro-Italia-Sieger von 2011. Auch ein besonderer Gast besuchte den Unglücksort - der Gelbburst-Ara Frankje.

Beste Freunde

Der Vogel zählte zu den besten Freunden von Scarponi. Er weilte dem Training seines Herrchens bei und flog oftmals vorraus oder setzte sich auf die Schulter des Italieners. Dieser filmte seinen Vogelfreund und lachte herzhaft. Nun ist der Vogel ganz alleine. Sein Federkleid strahlt zwar weiterhin, doch er trauert. Dies sogar am Unfallort. Wie ein Foto zeigt, setzte sich Frankje auf ein Schild oberhalb der abgelegten Blumenkränze.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Alejandro Valverde setzte der Tod seines Freundes zu. Nach seinem Sieg bei der Lüttich-Bastogne Rundfahrt brach der Spanier in Tränen aus und gab bekannt, dass er sein Preisgeld an die Hinterbliebenen Scarponis spenden wolle.

Beisetzung am Dienstag

Der Leichnam von Scarponi wird auf Wunsch der Familie übrigens im blau-gelben Astana Trikot beigesetzt. Genau die Farben von Frankje. Die Trauerzeremonie findet am Dienstag statt.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren