Eskalation im Bus: Videos: So wild machen Eishockey-Helden Party - Olympia 2018 - Abendzeitung München

Sogar kanadische Medien sprechen vom Miracle on Ice! Die Superlative rund um das DEB-Team überschlagen sich - und was machen die Helden vor dem hei
| Linda Vogt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Sogar kanadische Medien sprechen vom "Miracle on Ice"! Die Superlative rund um das DEB-Team überschlagen sich - und was machen die Helden vor dem heißen Finale gegen Russland am Sonntag? Party!

Pyeongchang  - Wenige Stunden vor der Schlusszeremonie wird Deutschland am Sonntag gegen Russland um den Olympiasieg im Eishockey kämpfen. Doch die lässigen Eishockey-Helden schonen sich nicht - klar, nach einem famosen 4:3 gegen Titelverteidiger Kanada muss erst Mal gefeiert werden.

Durch den Mannschaftbus schallt laute Technomusik. Das Motto: Eskalation!

 

In der Kabine gab's zuvor eine Energy-Dusche.

So groß ist der Finaleinzug: Erhoff trägt Fahne

Diese Entscheidung zeigt, wie bedeutend der Finaleinzug ist: Eishockey-Aushängeschild Christian Ehrhoff wird die deutsche Fahne bei der Abschlussfeier bei den Olympischen Winterspielen tragen. "Es ist für mich persönlich eine große Ehre, aber ich denke, dass es eher stellvertretend für das Team ist, nicht nur für die Eishockey-Nationalmannschaft, sondern für das Team D", sagte Ehrhoff.

Ehrhoff ist der erste Spieler einer deutschen Eishockey-Auswahl, der beim Olympia-Einmarsch zum Winterspiele-Ende mit der Fahne vorweg gehen wird. Bei den Sommerspielen 2008 in Peking durfte auch ein Team-Sportler die ehrenvolle Aufgabe übernehmen: Basketball-Star Dirk Nowitzki.

"Für uns war das Leitmotiv nicht welches Geschlecht, wie viele Medaillen oder aus welcher Sportart er kommt. Sondern es ging um die ganz nüchterne Frage: Wer verkörpert in seiner Person den Gedanken von Team D bestmöglich? Und deshalb haben wir uns für Christian Ehrhoff entschieden", sagte Präsident Alfons Hörmann vom Deutschen Olympischen Sportbund.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren