DHB-Team gegen Katar: Der Traum von der Medaille

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der WM in Katar das Viertelfinale erreicht. Machen die DHB-Männer gegen den Gastgeber einen weiteren Schritt Richtung Wintermärchen?
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sehen wir das DHB-Team auch am Ende des Viertelfinales gegen Gastgeber Katar (Mittwoch, 16.30 | Live auf Sky) so jubeln? Deutschland hat die Medaillenränge fest im Visier.
dpa Sehen wir das DHB-Team auch am Ende des Viertelfinales gegen Gastgeber Katar (Mittwoch, 16.30 | Live auf Sky) so jubeln? Deutschland hat die Medaillenränge fest im Visier.

Bisher überzeugte die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar mit einer stabilen Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel. Die Fans in der Heimat sprechen schon vom nächsten Wintermärchen, doch setzt sich dieses auch im Viertelfinale gegen den Gastgeber fort?

Doha - Die deutschen Handballer nehmen bei der Weltmeisterschaft in Katar die Medaillenrunde ins Visier. Am Mittwoch (16.30 Uhr) spielt das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson in Doha gegen Gastgeber Katar um den Einzug ins Halbfinale.

Sigurdsson verzichtet auf einen möglichen Spielertausch und hält an dem Team fest, das zuletzt das Achtelfinale gegen Ägypten gewonnen hatte. Auch nach sechs Spielen bei der WM hat das die Mannschaft keine Ausfälle zu verkraften und kann mit bester Besetzung antreten.

Lesen Sie hier: Deutsche Handballer in Bestbesetzung gegen Katar

"Wir sind einfach fit. Die Truppe ist gut drauf und intakt", sagte Sigurdsson. Vor Überheblichkeit warnte er jedoch und lobte Katar. "Die können mit jeder europäischen Mannschaft mithalten. Da werden wir gut spielen müssen, um etwas zu holen", meinte Sigurdsson. Das Achtelfinale hatte die DHB-Auswahl mit 23:16 gegen Ägypten gewonnen.

Bei einer Niederlage würde die deutsche Auswahl in einer Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht spielen. Dort werden drei Plätze für Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele 2016 vergeben.

Lesen Sie hier: Der dritte Mann: Lichtlein tritt aus dem Schatten

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren