Tegernsee-Lauf: Startplätze sichern!

Für den Tegernsee-Lauf am 21. September sind nur noch 1000 Startplätze (von 5000) zu haben - wer noch mitlaufen will beim malerischen Event, muss sich beeilen
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Laufen vor malerischer Kulisse: Der Tergernsee-Lauf
evotion events Laufen vor malerischer Kulisse: Der Tergernsee-Lauf

„Links de Berg’, rechts da See – is des schee!“ Wer schon einmal beim Schuster Tegernseelauf powered by adidas gestartet ist, weiß das. Und wer die Runde um den See noch nie gedreht hat, will sie unbedingt einmal anpacken. Deswegen ist der Andrang auf die Startplätze auch Jahr für Jahr größer. 4.000 Läuferinnen und Läufer haben sich schon für die Veranstaltung am 21. September angemeldet, das Teilnehmerlimit liegt wieder bei 5.000. „Ich gehe davon aus, dass der Schuster Tegernseelauf powered by adidas Anfang Juni, vielleicht aber auch schon im Mai ausgebucht sein wird“, sagt Veranstalter Peter Targatsch. Das wäre so früh wie nie – und rund vier Monate vor dem Startschuss.

Der Lauf, der zum Tegernseer Tal gehört wie der See, die Berge und die Sonne, lockt Sportler aus dem Landkreis Miesbach, Bayern, Deutschland und der ganzen Welt nach Gmund am Tegernsee. Die genau 21,1 Kilometer lange Runde um den See ist nicht nur wunderschön, sondern mit einigen Anstiegen auch anspruchsvoll. Genau das ist aber eine Herausforderung, die die Teilnehmer so sehr reizt. Wer einmal beim Schuster Tegernseelauf powered by adidas gestartet ist, der kommt garantiert wieder. Denn die Veranstaltung punktet nicht nur mit traumhafter Landschaft, sondern auch mit perfekter Organisation.

Auch bei der 13. Ausgabe des Schuster Tegernseelauf powered by adidas warten wie bewährt vier verschiedene Distanzen auf die Teilnehmer. Die Erwachsenen können beim Halbmarathon einmal rund um den See und beim Kreissparkasse Miesbach/Tegernsee 10-Kilometer-Lauf starten. Der Nachwuchs darf sich am 5-Kilometer- Jugendlauf präsentiert von der DAK und am 1,5-Kilometer-Kinderlauf präsentiert von der DAK versuchen. Dazu präsentiert „DAS TEGERNSEE | hotel & spa“ wieder eine Teamwertung auf der 10-Kilometer-Strecke. Dabei werden die fünf besten Läufer eines Teams gewertet, die über diese Distanz ins Ziel kommen.

Alle Infos zum Schuster Tegernseelauf powered by adidas gibt es auf der Homepage www.tegernseelauf.de. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Auf Facebook ist die Veranstaltung unter www.facebook.com zu finden.

 Lesen Sie hier: Was mache ich bei Verletzungen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren