FC Bayern entthront - Bamberg ist Basketball-Meister

Basketball-Krimi in Bamberg ohne Happy End: Die Brose Baskets haben den FC Bayern München entthront und zum siebten Mal die deutsche Baketball-Meisterschaft gewonnen.
| SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Packendes Duell: Janis Strelnieks (l) von den Brose Baskets kämpft sich an Vasilije Micic von Bayern München vorbei.
dpa Packendes Duell: Janis Strelnieks (l) von den Brose Baskets kämpft sich an Vasilije Micic von Bayern München vorbei.

Basketball-Krimi in Bamberg: Die Brose Baskets haben den FC Bayern München entthront und zum siebten Mal die deutsche Baketball-Meisterschaft gewonnen.

Bamberg - Im entscheidenden fünften Finalspiel setzten sich die Franken am Sonntag mit 88:84 (49:36) gegen die Münchner durch. Bamberg gewann die Best-of-Five-Serie durch den Sieg in einem echten Basketball-Krimi mit 3:2.

Bester Werfer bei den Bambergern war Kapitän Trevor Mbakwe mit 20 Punkten. Bei den Bayern erzielte John Bryant mit 16 Zählern die meisten Punkte.

Schon zur Pause hatten die Hausherren vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften Brose-Arena eine Art Vorentscheidung geschafft. Vor allem ein in der Anfangsphase überragend aufspielender Nationalspieler Daniel Theis stellte die Weichen. "Wir springen höher und laufen schneller", sagte er in der Pause bei bbl-TV.

Nach dem Wechsel machten die Bamberger da weiter, wo sie aufgehört hatten. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri baute seinen Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 18 Punkte aus. Vor allem das frühe vierte Foul ihres bislang in der Best-of-Five-Serie überragend aufspielenden John Bryant brachte das Team von Trainer Svestislav Pesic weiter in Bedrängnis. Vor dem letzten Viertel lagen die Bamberger mit 63:50 in Führung.

Den 13-Punkte-Vorsprung ließen sich die Hausherren trotz verzweifelter Gegenwehr der Münchner nicht mehr nehmen, auch wenn es am Ende knapp wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren