Albrecht: Comeback im nächsten Jahr

2009 erlitt er bei seinem Horror-Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, doch der Schweizer will der Piste zeigen, "dass ich der Chef bin".
von  Abendzeitung
Notversorgung noch vor Ort: Daniel Albrecht nach seinem Horrorsturz auf der Streif.
Notversorgung noch vor Ort: Daniel Albrecht nach seinem Horrorsturz auf der Streif. © AP

KITZBÜHEL - 2009 erlitt er bei seinem Horror-Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, doch der Schweizer will der Piste zeigen, "dass ich der Chef bin".

Ein wenig mulmig war Daniel Albrecht schon zumute, als er nun nach Kitzbühel zurückkehrte. Erleichtert stellte der Schweizer dann aber fest, dass keine bösen Gedanken an den Horrorsturz vor einem Jahr hochkamen. „Ich wollte schauen, wie ich mich fühle und ob mein Körper sich erinnern kann. Ich fühle mich wohl und bin darüber erleichtert“, sagte der 26-Jährige, der nach seinem kapitalen Trainingscrash 2009 ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitt, drei Wochen im Koma lag. Albrecht will wieder zurück auf die Streif – wenn er vollständig fit ist. „Dann kann ich der Piste auch zeigen, dass ich der Chef bin und nicht die Piste.“ Sein Comeback plant der 26-Jährige nächstes Jahr. „Dass ich es nach so einem Unfall überhaupt noch mal probieren kann, darüber bin ich sehr stolz.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.