63:80-Klatsche gegen Bamberg: Lehrstunde für die Bayern
Bamberg – Das neue Jahr 2015 beginnt mit einem deftigen Kater für die Basketballer des FC Bayern. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic wurde beim Spitzenspiel in Bamberg von den bärenstarken Gastgebern mit 80:64 (42:32) abgewatscht und musste den Franken auch gleich noch den zweiten Tabellenplatz überlassen.
Beim siebten Sieg der Franken in Serie, die am zweiten Weihnachtsfeiertag auch schon Spitzenreiter Alba Berlin klar bezwungen hatten, waren Joshua Duncan mit 22 und Bradley Wanamaker mit 18 Punkten von den Bayern kaum zu stoppen. Für die Münchner traf bei ihrer vierten Saisonniederlage der Ex-Bamberger Anton Gavel (15) vor 6800 Zuschauern am häufigsten.
Die Franken überzeugten vor allem in der Abwehr. Nach einem vergebenen Drei-Punkte-Wurf von Bayerns Heiko Schaffartzik kurz vor Ende des zweiten Viertels zog Bamberg auf acht Punkte davon und ließ die Bayern nicht mehr herankommen.
Kleiner Trost für die Bayern: Schon bald gibt’s die Chance zur Revanche: Beide Teams treffen bereits am 14. Januar in der Eurocup-Zwischenrunde wieder aufeinander.