3:0! Blitzstart gegen Bühl

Audio von Carbonatix
Bühl - Der erste Schritt der Rehabilitation hat geklappt für die Volleyballer von Generali Haching. Und das im Schnellverfahren: Beim TV Bühl holte sich das Team von Trainer Mihai Paduretu zum Saisonauftakt der Bundesliga gleich den ersten Sieg. Schon nach 74 Minuten war das 3:0 perfekt.
„Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert und uns den klaren Sieg verdient. Deren ausverkaufte Halle haben wir heute ruhig halten können", sagt Trainer Mihai Paduretu der AZ. Eine größere Erleichterung der Hachinger Probleme konnte es nicht geben. Nach der extrem bitteren Niederlage im Finale um die Meisterschaft in der vergangenen Saison, als Haching im letzten Spiel in der eigenen Halle Matchbäle vergab und Berlin sich den Titel holte, begann gestern für Haching die neue Saison und gleichzeitig die Wiedergutmachung.
Trotz einer durch Länderspiele gestörten Vorbereitung und der prominenten Abgänge läuft es bei Haching gleich wieder rund: Der erste Satz in Bühl, der 25:19 an Haching ging, war das Ausrufezeichen zum Auftakt. Auch die beiden folgenden Sätze waren eindeutig: zweimal 25:17.
Das Selbstbewusstsein ist wieder zurück bei Haching, rechtzeitig zum Volleyball-Kracher gegen Berlin am Sonntag (14 Uhr) in der Olympiahalle. Dort kann der erste Teil der Reha dann schon abgeschlossen werden: Ein Sieg gegen Berlin würde die Alpträume der Final-Pleite auf jeden Fall lindern: Paduretu: „Die sind ein anderes Kaliber als Bühl, deren 3:1 gegen Friedrichshafen zum Saisonstart war sehr stark. Wir brauchen jetzt die volle Unterstützung der Fans in der Olympiahalle."
- Themen: