18 Jahre nach der WM: Frankreich bekommt die EM

Die Türkei und Italien geschlagen: Am Freitag entschied die UEFA, dass Frankreich die Fußball-Europameisterschaft 2016 austrägt. Es ist das dritte internationale Turnier in diesem Land.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zinedine Zidane warb für sein Heimatland
dpa Zinedine Zidane warb für sein Heimatland

GENF - Die Türkei und Italien geschlagen: Am Freitag entschied die UEFA, dass Frankreich die Fußball-Europameisterschaft 2016 austrägt. Es ist das dritte internationale Turnier in diesem Land.

Frankreich ist Gastgeber der Fußball- Europameisterschaft 2016. Der EM-Champion von 1984 und 2000 bekam am Freitag in Genf den Zuschlag für die Ausrichtung des übernächsten Kontinentalturniers.

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball- Union UEFA um DFB-Präsident Theo Zwanziger gab den Franzosen den Vorzug vor den Bewerbern aus Italien und der Türkei. Das Turnier in sechs Jahren findet erstmals mit 24 Mannschaften statt. Frankreich hatte bisher die WM 1938 und 1998 ausgerichtet. EM-Gastgeber war man im Jahr 1960 und 1984. Die EM 2012 findet in Polen und der Ukraine statt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.