11. August 2014: Münchener Golf Cub Straßlach

Alle Informationen im Überblick
Spieltag: 11.08.2014, im Münchener Golf Club Straßlach
Startzeit: Tee-1 + 10 Start 09:30 Uhr
Anmeldung: Über diesen Link, die Homepage mgc-golf.de oder über das Sekretariat des Münchener Golf Clubs Straßlach
Meldeschluss: 08.08.2014, bis 12 Uhr. Dieses Datum gilt auch als Abmeldeschluss.
Startgeld: Mitglieder 29 Euro, Gäste 69 Euro, AK 16 kostenlos (begrenzt auf 10 Spieler)
Abschläge: Herren: gelb, Damen: rot
Spielleitung: Rainer Lodes, Herbert Stupal, Christoph Herrmann
Spielberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle Amateure, die Mitglied eines im DGV angeschlossenen Vereins oder anerkannten ausländischen Verband sind. Vorgabenbegrenzung: bis -36,0 sowie Jugendliche bis AK 16.
Das Turnier im Münchener Golfclub Straßlach
Gegründet im Jahr 1910 zählt der Münchener Golf Club (MGC) zu den ältesten und traditionsreichsten Golfclubs in Deutschland. Der MGC besteht aus zwei Anlagen, einem 9-Loch Platz in Thalkirchen, direkt im Herzen Münchens an den Isar-Auen und einer 27-Lochanlage in Straßlach.
Der Platz in Straßlach wurde 2006 durch den bekannten amerikanischen Golfplatzarchitekten Perry Dye neu gestaltet. Seitdem ist dies die einzige Anlage in Deutschland mit dem prestigeträchtigen Prädikat „Dye Design“, mit dem sich nur wenige Top 100 Plätze der Welt schmücken dürfen.
Der Platz präsentiert sich durch breite und großzügige, perfekt gepflegte Fairways, von denen viele auf relativ kleinen und von Bunkern gut verteidigten Grüns enden. Das anlässlich zum hundertjährigen Jubiläum im Jahr 2010 umfangreich modernisierte Clubhaus lädt nach der Golfrunde mit bayerischem Alpenpanorama zum Verweilen ein.
Das Restaurant bietet seinen Gästen sowohl Gourmetgerichte im exklusivem Lounge-Ambiente, als auch Snacks oder Brotzeiten im Bistrobereich.
Kontakt
Münchener Golf Club e.V.
Tölzer Straße 95, 82064 Straßlach
Tel. 08170 / 9 29 18 11
www.mgc-golf.de
strasslach@mgc-golf.de