Zum Geburtstag: John Travolta beschenkt sich mit neuer Pilotenlizenz

John Travolta hat seinen 72. Geburtstag auf ganz besondere Weise gefeiert: mit einer neuen Pilotenlizenz für den Bombardier Global Express. Auf Instagram teilte er stolz ein Video aus dem Cockpit des Jets.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
John Travolta tauscht den roten Teppich gerne mal gegen das Cockpit.
John Travolta tauscht den roten Teppich gerne mal gegen das Cockpit. © Sthanlee B. Mirador/ddp/Sipa USA

John Travolta hat seinen 72. Geburtstag am 18. Februar mit einem ganz besonderen Geschenk an sich selbst gefeiert: mit einer frisch erworbenen Pilotenlizenz für den Bombardier Global Express. Auf Instagram teilte der Schauspieler ein Video, in dem er seinen Followern die Maschine zeigt und den Jet auch steuert. "Heute ist mein Geburtstag! Und ich bin sehr stolz darauf, sagen zu können, dass ich meine Lizenz für den Global Express erhalten habe!", schrieb er dazu. "Glückwunsch an mich", freute er sich außerdem in dem Clip.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

John Travoltas Leidenschaft fürs Fliegen

Beim Bombardier Global Express handelt es sich um keinen gewöhnlichen Flieger. Der Langstrecken-Businessjet aus dem Hause Bombardier wurde speziell für Luxusreisen konzipiert und könnte etwa nonstop von New York nach Tokio fliegen.

Die Leidenschaft für das Fliegen begleitet John Travolta seit seiner Jugend. Der Schauspieler besitzt auch Pilotenlizenzen für die Boeing 747, die Boeing 707 und die Boeing 737. Schon mit 15 Jahren nahm er an seiner Schule Flugstunden und sieben Jahre später, also lange bevor er mit "Saturday Night Fever" (1977) und "Grease" (1978) zum Weltstar aufstieg, erhielt er seine erste Flugberechtigung. Heute besitzt er mehrere Flugzeuge, die auf seinem Anwesen im Norden Floridas mit eigener Start- und Landebahn parken. Auf Instagram gibt der Botschafter für Qantas Airways auch immer wieder Einblicke in seine Zeit im Cockpit.

Wie sehr das Fliegen zum Familienalltag der Travoltas gehört, verriet seine verstorbene Ehefrau Kelly Preston (1962-2020) im Jahr 2018 dem "Telegraph". Travolta habe die Familie rund um die Welt geflogen - nach Russland, Südafrika, Australien oder Tahiti. "Ich werde nie nervös, wenn John fliegt, weil er in jeder Situation ruhig bleibt und mit dem Druck umgehen kann", erklärte sie damals.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.