Zu nackt! Emilia Clarke lehnte Rolle in "Fifty Shades of Grey" ab

Emilia Clarke hätte einst die Rolle der Anastasia Steele in "Fifty Shades of Grey" spielen sollen. Doch sie hatte es nach "Game of Thrones" satt, mit Sex und Nacktszenen in Verbindung gebracht zu werden.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Emilia Clarke ("Game of Thrones", 32) wurde einst die Rolle als Anastasia Steele in den "Fifty Shades of Grey"-Filmen angeboten. Sie lehnte ab - die Nacktszenen waren ihr zu viel. Sie habe nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen, verriet sie in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter".

Zwar sei die "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin Sam Taylor-Johnson (52) eine Zauberin, so Clarke. "Ich liebe sie und fand ihre Vision wundervoll." Trotzdem habe sie das Angebot abgelehnt. "Das letzte Mal, als ich in 'Game of Thrones' nackt vor der Kamera stand, ist lange her, und doch ist das die einzige Frage, die mir immer gestellt wird, weil ich eine Frau bin."

Hier können Sie den Film "Ein ganzes halbes Jahr" mit Emilia Clarke kaufen

"Ein Leben lang in eine Schublade gesteckt"

"Es ist verdammt nervig und ich habe es satt", fuhr sie fort. "Ich habe es für die Rolle getan - und nicht, damit irgendein Typ meine Brüste abchecken kann." Als die Frage aufgekommen war, ob sie die Rolle als Anastasia Steele übernehmen wolle, habe sie gesagt: "Ich kann nicht." Sie hätte sich einmal vor der Kamera ausgezogen und wäre "ein Leben lang in eine Schublade gesteckt worden".

"Ich hätte Ja zu etwas gesagt, wo es nur um Sinnlichkeit, Sex, Nacktsein und all das geht. Und da habe ich mir gedacht: Auf keinen Fall werde ich mich freiwillig in diese Situation begeben, um dann niemandem mehr in die Augen schauen zu können [...]"

Als Daenerys Targaryen war Emilia Clarke einige Male nackt in "Game of Thrones" (2011-2019) zu sehen. Eine bemerkenswerte Szene war die, als sie ihren Dothraki-Entführern nackt und von Flammen umgeben entkam. Damals sei sie stolz auf diese Szene gewesen, erzählte sie in "Entertainment Tonight". "Das bin alles ich, stolz und stark. Ich bin aufrichtig glücklich darüber, dass ich Ja gesagt habe. Da braucht es kein Double!"

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.