"ZDF-Fernsehgarten" beginnt mit Fan-Panne: Giovanni Zarrella falsch angekündigt
Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag (4. Mai) begrüßte Andrea Kiewel (59) die TV-Zuschauer bei der ersten "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe des Jahres. Bis Ende September wird die Moderatorin wieder im Wochentakt durch die beliebte Show führen. Für "Kiwi" ist die neue "Fernsehgarten"-Saison eine ganz besondere: Sie feiert ihr 25. Jahr als Moderatorin des Formats. Die Freude bei der Blondine ist groß, doch trotzdem flossen direkt zu Beginn der Show die Tränen.
"ZDF-Fernsehgarten": Bei Andrea Kiewel fließen die Tränen
Als Andrea Kiewel auf dem Mainzer Lerchenberg die Bühne betrat, wurde sie vom Publikum herzlich empfangen. Die Zuschauer vor Ort applaudierten und jubelten der Moderatorin zu, nachdem das ZDF "Kiwi" mit einem emotionalen Videozusammenschnitt Tribut zollte. Die Begeisterung für die 59-Jährige im Publikum schien kein Ende zu nehmen, was sie zutiefst berührte. Andrea Kiewels Augen wurden feucht – mit gesenktem Blick wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht. Die Moderatorin äußerte: "Jetzt muss ich schon weinen. Ich bedanke mich wirklich von Herzen bei all Ihnen."
"ZDF-Fernsehgarten": Giovanni Zarrella von Fan falsch angekündigt
Andrea Kiewel sichtete auch mehrere Fans von ihr vor Ort. Diese trugen Oberteile, auf denen "Kiwis" Gesicht abgedruckt ist. Die Moderatorin ließ sich einen kurzen Plausch mit den Fans nicht nehmen. Die 59-Jährige wollte von ihnen wissen, auf welche Musik-Acts in der "Fernsehgarten"-Auftaktfolge sie sich besonders freuen. Ein Herr im Publikum meinte daraufhin: "Auf Giovanni Zarrello" und schien nicht zu bemerken, dass er Sänger Giovanni Zarrella (47) bei falschem Namen nannte. Das "A" am Ende des Namens verwechselte er mit einem "O". Auch "Kiwi" schien der Fehler nicht aufgefallen zu sein – oder sie wollte den "Kiwi"-Fan nicht korrigieren. Zarrella, der nur kurz danach die Bühne betrat, steckte die Panne lachend weg. Mit einem Strahlen im Gesicht performte der Musiker seinen aktuellen Hit "La Discoteca Italiana".

Andrea Kiewel gibt privaten Einblick: Moderatorin ist großer Fan dieser Filmreihe
Außer Giovanni Zarrella begrüßte Andrea Kiewel auch Ballermann-Star Lorenz Büffel (45) oder Ross Antony (50) im "Fernsehgarten". In der Auftaktfolge wurde der "Star Wars Day" – ein inoffizieller Feiertag am 4. Mai – mehrmals thematisiert. Seit 2011 wird der Tag jährlich von Fans der "Star Wars"-Filmreihe zelebriert. Dass auch Andrea Kiewel ein großer Fan der Filmreihe ist, könnte so manchen Zuschauer überrascht haben. Das verriet sie in der Show.
In Bezug auf ihr Privatleben hält sich die Moderatorin meist bedeckt. Umso genauer dürften ihre Fans zuhören, wenn die 59-Jährige doch Einblicke in ihr Leben abseits der Kameras gewährt.
"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel spricht "längste Beziehung" ihres Lebens an
Als "Fernsehgarten"-Dauergast dürfte Koch Armin Roßmeier (76) den Zuschauern der Show ein Begriff sein. Auch in der Ausgabe am 4. Mai war der Küchenprofi mit von der Partie.

Andrea Kiewel verriet, dass Roßmeier gemeinsam mit ihr bereits 317 Mal beim "ZDF-Fernsehgarten" vertreten gewesen ist. Zudem meinte "Kiwi" im Gespräch mit dem Koch: "Ich sage immer, meine Handy-Nummer ist meine längste Beziehung, eigentlich bist du meine längste Beziehung." Die Moderatorin und der 76-Jährige kicherten vor sich hin. Privat macht Andrea Kiewel jedoch ein anderer Mann glücklich. Seit Jahren ist "Kiwi" mit einem Soldaten aus Israel in einer Beziehung.