Wyclef Jean angeschossen und leicht verletzt
HipHop-Sänger Wyclef Jean (41) ist in Haiti angeschossen worden. Im August hatte er sich um das Amt des Präsidenten beworben.
Port-au-Prince/Berlin - Am Vorabend der Präsidenten-Stichwahl sei er in der Hauptstadt Port-au-Prince von einem Schuss an der Hand getroffen worden, teilte seine Sprecherin laut dem US-Nachrichtensender CNN mit. Er habe eine oberflächliche Wunde erlitten.
Jean sei ins Krankenhaus gebracht, dort behandelt und wieder entlassen worden. „Es geht ihm gut“, sagte die Sprecherin. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Der in Haiti geborene und in den USA aufgewachsene Musiker hatte sich Anfang August offiziell um das Präsidentenamt beworben. Das Wahlkomitee lehnte Jeans Kandidatur aber ab, weil er nicht wie vorgeschrieben in den vergangenen fünf Jahren in Haiti gelebt hatte.
Während Jean diese Entscheidung zunächst anfechten wollte, teilte der Mitbegründer der Band The Fugees im September mit, dass er sich nicht länger um das Amt des Präsidenten bemühe.
- Themen:
- CNN