Wolfgang Lippert: "Stolz als "Wetten, dass..?"-Moderator"

Die "Wetten, dass..?"-Ära geht endgültig zu Ende. Wolfgang Lippert, der die Show neunmal moderiert hatte, bedauert das Aus der Samstagabendshow.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die "Wetten, dass..?"-Ära geht endgültig zu Ende. Wolfgang Lippert, der die Show neunmal moderiert hatte, bedauert das Aus der Samstagabendshow. "Es tut mir um dieses Format und die schöne Idee leid", erklärte der 62-Jährige auf Anfrage von spot on news.

Seit vergangenem Wochenende ist klar: "Wetten, dass..?" ist bald Geschichte. Am Samstag verkündete Moderator Markus Lanz (45) das Aus des einstigen ZDF-Flagschiffs. Ein Schlussstrich, der auch an Wolfgang Lippert nicht spurlos vorübergeht. Der 62-Jährige hatte die Show ab September 1992 neun Folgen lang moderiert. "Es tut mir um dieses Format und die schöne Idee leid", erklärte Lippert der Nachrichtenagentur spot on news.

Wenn Sie mehr über Wolfgang Lippert erfahren wollen, werfen Sie hier einen Blick in seine Biografie

"Meine eigenen Erinnerungen an diese Show sind sehr positiv. Ich bin stolz, dass ich einer der Moderatoren war." Für die harsche Kritik, die Markus Lanz in den vergangenen Monaten einstecken musste, hat Lippert nur wenig Verständnis. "Die Hatz auf Markus Lanz finde ich schlimm", stellt der Moderator klar, der seinerzeit ebenfalls stark in der Kritik der Medien stand.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.