Wolfgang Lippert spricht über Horror-Unfall: "Hatten irres Glück"

Wolfgang Lippert erlebte einen Schreckensmoment. Seine Frau Gesine hatte einen schlimmen Unfall – und wie sich herausstellte großes Glück. Lippert zeigt sich nun unendlich dankbar.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wolfgang Lippert spricht über einen schlimmen Unfall seiner Frau Gesine.
Wolfgang Lippert spricht über einen schlimmen Unfall seiner Frau Gesine. © imago/APress

In seiner Frau Gesine (56) fand Sänger und Entertainer Wolfgang Lippert (73) das große Liebesglück. Seit 2004 gehen die beiden als Ehepaar durchs Leben und konnten viele schöne Erinnerungen schaffen. Doch wenn Lippert an eine bestimmte Situation am 1. Dezember 2024 denkt, packt ihn das Grauen. Der einstige "Wetten, dass..?"-Moderator erzählt von einem Schreckensmoment, der seine Liebste und ihn in der Vorweihnachtszeit überkam.

Wolfgang Lippert berichtet über Schreckensmoment seiner Frau: "Mit voller Wucht auf die Wirbelsäule"

"Meine Frau ist damals auf einem Parkplatz ausgerutscht und ungebremst auf den Rücken gefallen. Nicht auf den Po – ihre Beine wurden regelrecht hochgeschleudert, und sie knallte mit voller Wucht auf die Wirbelsäule", schildert Wolfang Lippert im Gespräch mit der Zeitschrift "Woche heute". Der Sänger sei zu dem Zeitpunkt "direkt hinter ihr" gestanden, habe den Horror-Unfall aber nicht verhindern können. Als seine Liebste auf dem Boden lag, habe der 73-Jährige sie "aufsetzen wollen". Er betont: "Aber sie wollte liegen blieben – zum Glück."

Ehemaliger "Wetten, dass..?"-Moderator hat dringlichen Rat: "Ruft den Rettungsdienst"

Wolfang Lippert habe Gesine anschließend "zumindest ins Auto gehoben und im Liegesitz ins Helios Hanseklinikum Stralsund gebracht". Doch der einstige "Wetten, dass..?"-Moderator äußert: "Es war medizinisch nicht optimal." Das sei ihm später von Ärzten erklärt worden. Deshalb habe Lippert einen dringlichen Rat an alle, die sich künftig in einer ähnlichen Situation befinden: "Bitte ruft den Rettungsdienst, wenn so etwas passiert. Niemals selbst transportieren!"

Wolfgang Lippert ist sich nach dem Unfall seiner Frau sicher: Ein Schutzengel wachte über ihr.
Wolfgang Lippert ist sich nach dem Unfall seiner Frau sicher: Ein Schutzengel wachte über ihr. © imago/Eventpress

Wolfgang Lippert dankbar: "Wir hatten so ein irres Glück"

Als der Sänger und seine verletzte Frau in der Klinik ankamen, sei schnell eine Diagnose gestellt worden: "Der 12. Brustwirbel war angebrochen. Eine Verletzung, die zur Lähmung führen kann." Gesine Lippert habe jedoch auf einen Schutzengel zählen können. Zu einer Lähmung sei es nicht gekommen. Ihr Mann betont: "Wir hatten so ein irres Glück."

Wolfgang Lippert sei "für immer und ewig" dankbar. Das Ärzteteam, welches seine Frau versorgte, sowie seine "tapfere" Liebste selbst verdienen laut dem Entertainer die größte Anerkennung. Nach dem Schreckensmoment im Dezember des vergangenen Jahres sei Gesine Lippert heute auf dem Weg der "vollständigen Genesung".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.