"Wir haben Glück einen schönen Hintern zu haben"

Kate Winslet lässt sich vom Schlankheitswahn in Hollywood nicht beeindrucken und trägt ihre sexy Kurven zur Schau. Auch ihrer Tochter bringt sie bei, dass Schönheit nichts mit Magerwahn zu tun hat.
von  (lsj/spot)
Kate Winslet
Kate Winslet © dpa

London - Kate Winslet (39, "Der Vorleser") versucht ihrer Tochter Mia (14), ein positives Körpergefühl mit auf den Weg zu geben. "Ich stehe vor dem Spiegel und sage zu Mia: 'Wir haben so viel Glück, so eine Figur zu haben. Wir haben solches Glück, Rundungen zu haben. Wir haben solches Glück einen schönen Hintern zu haben.'" Das soll der Heranwachsenden Selbstbewusstsein geben. Ihr habe diese Unterstützung gerade in der Pubertät gefehlt, erklärte Winslet im Interview mit "US Magazine".

Warum Kate Winslet auch den Hollywood-Trend Schönheits-OP nicht mitmacht, erfahren Sie hier

"Ich habe nur negative Dinge zu hören bekommen. Das war sehr zerstörerisch", erinnert sich der "Titanic"-Star. Die Unsicherheit in Bezug auf den eigenen Körper führe bei jungen Frauen dazu, dass sie sich selbst niedermachen. Für Winslet undenkbar: Sie verdankt ihre Hollywood-Karriere nicht zuletzt ihrer natürlichen Schönheit und ihrem Selbstbewusstsein. Ihre Tochter Mia wird davon sicherlich auch eine gute Portion abbekommen.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.