Wigald Boning mit High Heels auf die Zugspitze

Komiker Wigald Boning sucht nach einer neuen Herausforderung und will mit hohen Hacken die Zugspitze erklimmen. Der 55-Jährige hat bereits versucht, mit High Heels den höchsten Berg Deutschlands zu besteigen. Was steckt hinter dem außergewöhnlichen Wander-Experiment?
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wigald Boning
Wigald Boning © IMAGO / Lumma Foto

Der TV-Komiker und Moderator Wigald Boning (55) sucht neue Herausforderungen. "Ich will unbedingt mal mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze gehen", sagte er dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt. Er habe schon zwei Anläufe unternommen, jedoch beide frühzeitig beendet. "Dieses Abenteuer würde ich gerne noch mal realisieren."

Wigald Boning ist schon 52 Marathons gelaufen

Mit dem Laufen kennt Boning sich aus: Im vergangenen Jahr absolvierte er laut eigener Aussage insgesamt 52 Marathons, "um zu zeigen, dass es sich lohnt, auch übergroße Herausforderungen anzugehen". Sein Vater habe ihn am Anfang des Vorhabens für verrückt gehalten.

Lesen Sie auch

Doch dann hätten die beiden gemeinsam einen Marathon absolviert, der Vater im Rollstuhl. Für Boning sei das "der absolute totale emotionale Höhepunkt dieses gesamten Lauf-Vorhabens" gewesen, erzählte er. "Dafür hat sich alles Vorherige gelohnt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Mallory am 25.04.2022 13:27 Uhr / Bewertung:

    Wigald Boning ist ja ein schlauer Kerl. Wie er aber auf so einen Blödsinn kommt ist mir völlig schleierhaft. Von Hammersbach über den Höllentalanger und Gletscher mit Randkluft braucht man für die 2200 Hm bei guter Kondition und erforderlicher Ausrüstung ca. 5-6 Stunden. Mit Stöckelschuhen ist dieser Aufstieg unmöglich zu schaffen ..... stellt sich nur die Frage von wo die Bergwacht ihn rausholen muss. Ich tippe spätestens nach der Höllentalklamm, aber da hat er noch nicht mal 600 Hm geschafft.

  • Witwe Bolte am 25.04.2022 22:03 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Mallory

    Der Wigald ist doch so schlau und hat bestimmt im Rucksack gscheite Wanderschuhe zum Auswechseln dabei.

  • Preißnjaga am 24.04.2022 13:53 Uhr / Bewertung:

    Wigald Boning, der Vorzeige-Preiß.
    Wie oft ließt man in der Zeitung von Touristen, die mit falschem Schuhwerk in Bergnot geraten. Die Bergwacht wird nicht müde, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. Und jetzt kommt er daher und möchte mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze.
    Kopf -> Tischplatte

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.