Werbewirksame Ohrfeige nach eskalierter Partynacht
"Ich hatte kein Netz!" - Diese Ausrede lässt die versetzte Frau in einem aktuellen Werbespot nicht gelten, schließlich hat ihr Partner einen Telekom-Vertrag. Es setzt also eine schallende Ohrfeige. Die ursprüngliche Werbeidee hat sich der Mobilfunkanbieter mit freundlicher Genehmigung von Mercedes kopiert, geht aber noch einen Schritt weiter: Wie ist die Geschichte hinter der Verspätung, fragte der Konzern die User - und präsentiert nun die witzige Gewinner-Idee.
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Hunderte Ideen und Vorschläge hatten die Telekom seit dem Aufruf Ende vergangenen Jahres erreicht: Vom Smartphone-Verleiher über den freundlichen Pannen-Helfer bis hin zu Notfall-Einsätzen in einem Bergwerk. Die Jury entschied sich letztendlich für die Idee von Birgül Tut: Nicht etwa für eine andere Frau oder eine nette Überraschung wurde die brünette Schönheit versetzt, sondern für eine wilde Party-Nacht à la "Hangover".
Und diese Fete hat es in sich: Durch Tequila und Bier angeheizt erlebte die Männertruppe so allerhand. Im Laufe der Nacht und des nächsten Tages treffen die Feierwütigen auf Transvestiten, Türsteher, Tätowierer und sogar einen Eisbären. Das Trinkgelage der Gruppe nimmt natürlich kein gutes Ende. Da hätte wohl jeder Mann die schlechte Ausrede der Beichte vorgezogen.
Der Spot steht in einer Reihe von aktuellen Werbefilmchen, die sich selbst und die Marke nicht ganz so ernst nehmen - ganz zur Freude der Zuschauer. Und Freude dürfte man auch bei Daimler haben: Als kleines Dankeschön der Telekom an den Autobauer klettert der feiermüde Protagonist am Schluss auf die Rückbank eines Mercedes.
Dieses Video wurde gesponsert von Telekom.
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