Weihnachten bei den Promis: So unterschiedlich wird gefeiert!

Auch die Promis freuen sich schon auf Weihnachten. Wie sieht Heiligabend bei den VIPs aus? Was kommt auf den Tisch: Raclette oder Fondue? Wohin geht es in den Urlaub? Und muss Geschenkpapier sein? Eins vorab: der Trend geht zur Nachhaltigkeit.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Cathy und Mats Hummels feiern erst in München, dann in Dubai.
Instagram 17 Cathy und Mats Hummels feiern erst in München, dann in Dubai.
Barbara Schöneberger recycelt tatsächlich das Verpackungsmaterial: "Das Geschenkpapier benutze ich immer mehrmals." Und was wird geschenkt? "Ich habe alle Geschenke online bestellt." Sie selbst ist wunschlos glücklich: "Ich wünsche mir gar nichts zu Weihnachten! Mein Haus ist voll bis unters Dach - mit allem, was ich habe, möchte und nicht brauche. In meiner Familie schenken wir uns nichts mehr zu Weihnachten, sondern wir spenden. Ich habe aber schon einmal ein großes Abendessen verschenkt an jemanden, der nicht gerne kocht – das finde ich super. Oder ich habe mich bei Leuten bedankt, indem ich sie zu mir nach Hause eingeladen habe." Im Hause Schöneberger wird auch musizier: " Wir stellen sogar extra ein Keyboard auf. Und dann wird jeden Abend bei uns gesungen."
dpa/Gerald Matzka 17 Barbara Schöneberger recycelt tatsächlich das Verpackungsmaterial: "Das Geschenkpapier benutze ich immer mehrmals." Und was wird geschenkt? "Ich habe alle Geschenke online bestellt." Sie selbst ist wunschlos glücklich: "Ich wünsche mir gar nichts zu Weihnachten! Mein Haus ist voll bis unters Dach - mit allem, was ich habe, möchte und nicht brauche. In meiner Familie schenken wir uns nichts mehr zu Weihnachten, sondern wir spenden. Ich habe aber schon einmal ein großes Abendessen verschenkt an jemanden, der nicht gerne kocht – das finde ich super. Oder ich habe mich bei Leuten bedankt, indem ich sie zu mir nach Hause eingeladen habe." Im Hause Schöneberger wird auch musizier: " Wir stellen sogar extra ein Keyboard auf. Und dann wird jeden Abend bei uns gesungen."
Stargeiger André Rieu: "Weihnachten bin ich immer zu Hause. Man hat mir schon viel Geld angeboten, um Weihnachten Konzerte zu geben, aber das habe ich immer abgelehnt. Wir haben einen herrlichen Weihnachtsbaum, gehen mit unseren Hunden spazieren, freuen uns auf die Familie und schauen Weihnachtssendungen im Fernsehen an. Unsere beiden Söhne Marc und Pierre kochen. An den Feiertagen koche ich dann auch sehr viel selbst."
imago images / Agencia EFE 17 Stargeiger André Rieu: "Weihnachten bin ich immer zu Hause. Man hat mir schon viel Geld angeboten, um Weihnachten Konzerte zu geben, aber das habe ich immer abgelehnt. Wir haben einen herrlichen Weihnachtsbaum, gehen mit unseren Hunden spazieren, freuen uns auf die Familie und schauen Weihnachtssendungen im Fernsehen an. Unsere beiden Söhne Marc und Pierre kochen. An den Feiertagen koche ich dann auch sehr viel selbst."
Kuchen in Palma und abends Braten mit Mama: Luxus-Makler Marcel Remus bleibt auf der Lieblingsinsel der Deutschen: "Ich freue mich schon total auf einen entspannten und gemütlichen Abend zu Hause auf Mallorca mit meiner Mutter und unseren drei Hunden. Am Morgen des 24. Dezembers gehe ich immer im Meer baden. Es ist zwar richtig kalt, aber ich finde es lustig, mit Weihnachtsmann-Mütze ins Wasser zu springen. Am Nachmittag gehen wir nach Palma in die Stadt zum Kuchen essen. Am Abend lassen wir es uns gut gehen und kochen zusammen."
Privat 17 Kuchen in Palma und abends Braten mit Mama: Luxus-Makler Marcel Remus bleibt auf der Lieblingsinsel der Deutschen: "Ich freue mich schon total auf einen entspannten und gemütlichen Abend zu Hause auf Mallorca mit meiner Mutter und unseren drei Hunden. Am Morgen des 24. Dezembers gehe ich immer im Meer baden. Es ist zwar richtig kalt, aber ich finde es lustig, mit Weihnachtsmann-Mütze ins Wasser zu springen. Am Nachmittag gehen wir nach Palma in die Stadt zum Kuchen essen. Am Abend lassen wir es uns gut gehen und kochen zusammen."
Moderatorin Sylvie Meis (41): "Wie in jedem Jahr, werden wir Heiligabend gemeinsam mit meiner Familie in Belgien feiern. Wir werden gemeinsam kochen, Musik hören, lachen und die Zeit genießen. Es ist mir sehr wichtig, Weihnachten mit meinen Liebsten zu verbringen."
imago images/APress 17 Moderatorin Sylvie Meis (41): "Wie in jedem Jahr, werden wir Heiligabend gemeinsam mit meiner Familie in Belgien feiern. Wir werden gemeinsam kochen, Musik hören, lachen und die Zeit genießen. Es ist mir sehr wichtig, Weihnachten mit meinen Liebsten zu verbringen."
Erst Brasilien, dann Los Angeles – so sieht das Christmas-Programm von Model Victoria Jancke: "Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr einmal ganz anders. Ich werde in Brasilien sein, für fünf Wochen, da ich dort Termine bei Schauspiel- und Modelagenturen habe. Weihnachten verbringe ich also erstmals mit Freunden, sonst habe ich immer mit meiner Familie gefeiert, insofern ist es etwas ganz Anderes. In Brasilien ist Sommer, deswegen gibt es für mich dieses Jahr auf keinen Fall weiße Weihnachten. Ich werde den Heiligabend wahrscheinlich am Strand verbringen."
Privat 17 Erst Brasilien, dann Los Angeles – so sieht das Christmas-Programm von Model Victoria Jancke: "Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr einmal ganz anders. Ich werde in Brasilien sein, für fünf Wochen, da ich dort Termine bei Schauspiel- und Modelagenturen habe. Weihnachten verbringe ich also erstmals mit Freunden, sonst habe ich immer mit meiner Familie gefeiert, insofern ist es etwas ganz Anderes. In Brasilien ist Sommer, deswegen gibt es für mich dieses Jahr auf keinen Fall weiße Weihnachten. Ich werde den Heiligabend wahrscheinlich am Strand verbringen."
Starkoch Nelson Müller hält privat an Heiligabend nichts vom Sieben-Gänge-Menü: "Bei uns gibt es Weihnachten etwas ganz Einfaches, nämlich Kartoffelsalat mit Würstchen. Schließlich will man lieber Zeit mit der Familie als in der Küche verbringen. Ich fahre Weihnachten an die Nordsee zu meinen Eltern. Und lasse mich dann auch gerne mal bekochen, wobei ich meiner Mutter in der Küche gerne helfe, wir das zusammen machen."
Starpress fürE.on 17 Starkoch Nelson Müller hält privat an Heiligabend nichts vom Sieben-Gänge-Menü: "Bei uns gibt es Weihnachten etwas ganz Einfaches, nämlich Kartoffelsalat mit Würstchen. Schließlich will man lieber Zeit mit der Familie als in der Küche verbringen. Ich fahre Weihnachten an die Nordsee zu meinen Eltern. Und lasse mich dann auch gerne mal bekochen, wobei ich meiner Mutter in der Küche gerne helfe, wir das zusammen machen."
Moderatorin Christine Theiss (39): "In der großen Familienrunde zu Hause. Das bin ich seit meiner Kindheit so gewöhnt. Seit die Kleine da ist, feiern wir bei uns Zuhause, um die eigenen Traditionen aufzubauen und jetzt kommen alle zu uns."
BrauerPhotos 17 Moderatorin Christine Theiss (39): "In der großen Familienrunde zu Hause. Das bin ich seit meiner Kindheit so gewöhnt. Seit die Kleine da ist, feiern wir bei uns Zuhause, um die eigenen Traditionen aufzubauen und jetzt kommen alle zu uns."
Model Lena Gercke (31): "In den Bergen mit hoffentlich viel Schnee. Dustin und seine Familie werden gemeinsam mit meiner Familie die Weihnachtstage verbringen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dass alle an diesen Tagen zusammen sind."
Gisela Schober/Getty Images for Lena Gercke x ABOUT YOU/Image.Net 17 Model Lena Gercke (31): "In den Bergen mit hoffentlich viel Schnee. Dustin und seine Familie werden gemeinsam mit meiner Familie die Weihnachtstage verbringen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dass alle an diesen Tagen zusammen sind."
Influencerin Sarah Harrison (28): "Wie jedes Jahr natürlich mit unseren Familien. Heiligabend verbringen wir jedes Jahr bei Domis Familie sehr traditionell und den ersten Weihnachtsfeiertag bei meiner Familie. Uns ist es wichtig, zusammen die Zeit zu verbringen und zu genießen. Wir hoffen natürlich auch, dass alle brav waren und uns der Weihnachtsmann besuchen und viele Geschenke unter den Baum legen wird."
©Tetty 17 Influencerin Sarah Harrison (28): "Wie jedes Jahr natürlich mit unseren Familien. Heiligabend verbringen wir jedes Jahr bei Domis Familie sehr traditionell und den ersten Weihnachtsfeiertag bei meiner Familie. Uns ist es wichtig, zusammen die Zeit zu verbringen und zu genießen. Wir hoffen natürlich auch, dass alle brav waren und uns der Weihnachtsmann besuchen und viele Geschenke unter den Baum legen wird."
Schauspieler Max von Thun (42): "Wir feiern im Kreise der Familie neben einem Weihnachtsbaum und gutem Essen. Dabei betrinken wir uns gepflegt, verdauen das Essen und sehen den Kindern beim Spielen zu. Den Abend lassen wir schließlich bei angenehmen Gesprächen ausklingen."
shutterstock.com/Markus Wissmann 17 Schauspieler Max von Thun (42): "Wir feiern im Kreise der Familie neben einem Weihnachtsbaum und gutem Essen. Dabei betrinken wir uns gepflegt, verdauen das Essen und sehen den Kindern beim Spielen zu. Den Abend lassen wir schließlich bei angenehmen Gesprächen ausklingen."
Sänger Leslie Mandoki (60): "Ich verbringe Weihnachten wie jedes Jahr gemeinsam mit meiner Familie. In meinem Beruf ist man nicht jeden Abend um 17 Uhr zu Hause, so genieße ich vor allem die Zeit mit meinen Kindern in unserem dann vielleicht eingeschneiten Haus am See im Voralpenland."
imago images/Future Image 17 Sänger Leslie Mandoki (60): "Ich verbringe Weihnachten wie jedes Jahr gemeinsam mit meiner Familie. In meinem Beruf ist man nicht jeden Abend um 17 Uhr zu Hause, so genieße ich vor allem die Zeit mit meinen Kindern in unserem dann vielleicht eingeschneiten Haus am See im Voralpenland."
"Tatort"-Star Ulrike Folkerts (58): "Ich feiere mit Freunden und der Familie. Wir kochen zusammen, jeder bringt was mit und wir fangen schon nachmittags an. Es geht vor allem darum, Zeit zusammen zu verbringen. Natürlich soll es lecker sein und möglichst vier Gänge haben, damit es lange geht und wir viel Zeit miteinander verbringen. Es ist schon schön, gemeinsam mit Freunden das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und vielleicht auch zu überlegen, was das kommende Jahr einem bringen könnte und was man sich vornimmt."
ARD/Max Kohr 17 "Tatort"-Star Ulrike Folkerts (58): "Ich feiere mit Freunden und der Familie. Wir kochen zusammen, jeder bringt was mit und wir fangen schon nachmittags an. Es geht vor allem darum, Zeit zusammen zu verbringen. Natürlich soll es lecker sein und möglichst vier Gänge haben, damit es lange geht und wir viel Zeit miteinander verbringen. Es ist schon schön, gemeinsam mit Freunden das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und vielleicht auch zu überlegen, was das kommende Jahr einem bringen könnte und was man sich vornimmt."
Gan(s)z schön clever! Das Moderatoren-Duo Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer lässt das Weihnachtsessen liefern: "Wir feiern dieses Jahr alle zusammen bei uns in München. Meine Familie kommt aus Berlin angereist, die meines Mannes aus Augsburg und Gerhards‘ Sohn Hannes vom Bodensee. Was aber neu ist in diesem Jahr: Wir bestellen erstmals Gans für alle und lassen uns diese liefern – mit Blaukraut und Knödeln direkt auf den Tisch."
Privat 17 Gan(s)z schön clever! Das Moderatoren-Duo Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer lässt das Weihnachtsessen liefern: "Wir feiern dieses Jahr alle zusammen bei uns in München. Meine Familie kommt aus Berlin angereist, die meines Mannes aus Augsburg und Gerhards‘ Sohn Hannes vom Bodensee. Was aber neu ist in diesem Jahr: Wir bestellen erstmals Gans für alle und lassen uns diese liefern – mit Blaukraut und Knödeln direkt auf den Tisch."
Moderatorin und Gesundheitsexpertin Monika Drexel schlemmt – aber mit Köpfchen: "Wir verbringen Weihnachten zu Hause, meine Eltern kommen und es gibt Fondue, damit keiner lange in der Küche stehen muss." Sie hatte auch gleich noch einige Gesundheitstipps parat. "Schlemmen an den Feiertagen darf sein. Wer auf die Ente nicht verzichten mag: Es müssen ja nicht gleich drei Knödel als Beilage sein. Lieber zum Blaukraut greifen, das stärkt die Abwehrkräfte. Und dunkle Schokolade, zum Beispiel in Form eines Lebkuchens, macht glücklich. Das ist pures Weihnachtsglück für mich."
Privat 17 Moderatorin und Gesundheitsexpertin Monika Drexel schlemmt – aber mit Köpfchen: "Wir verbringen Weihnachten zu Hause, meine Eltern kommen und es gibt Fondue, damit keiner lange in der Küche stehen muss." Sie hatte auch gleich noch einige Gesundheitstipps parat. "Schlemmen an den Feiertagen darf sein. Wer auf die Ente nicht verzichten mag: Es müssen ja nicht gleich drei Knödel als Beilage sein. Lieber zum Blaukraut greifen, das stärkt die Abwehrkräfte. Und dunkle Schokolade, zum Beispiel in Form eines Lebkuchens, macht glücklich. Das ist pures Weihnachtsglück für mich."
Die Meise-Zwillinge Julia und Nina Meise setzen auf Wellness anstatt Weihnachts-Shopping-Stress: "Wir schenken uns dieses Jahr gegenseitig nichts zu Weihnachten. Für die Familie und unsere Freunde gibt es Gutscheine für ein Wellness-Wochenende oder ein schönes Abendessen. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit und zugleich auch ein Beitrag für eine entspannte Weihnachtszeit. Weihnachten feiern wir entspannt zu Haus in Wiesbaden bei unseren Eltern. Es gibt traditionell Gans mit Kartoffelknödeln und Blaukraut."
Privat 17 Die Meise-Zwillinge Julia und Nina Meise setzen auf Wellness anstatt Weihnachts-Shopping-Stress: "Wir schenken uns dieses Jahr gegenseitig nichts zu Weihnachten. Für die Familie und unsere Freunde gibt es Gutscheine für ein Wellness-Wochenende oder ein schönes Abendessen. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit und zugleich auch ein Beitrag für eine entspannte Weihnachtszeit. Weihnachten feiern wir entspannt zu Haus in Wiesbaden bei unseren Eltern. Es gibt traditionell Gans mit Kartoffelknödeln und Blaukraut."
Schauspieler Jo Weil spielt an den Weihnachtstagen: "Ich bin gerade mit "Bodyguard - Das Musical" auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. In der Weihnachtszeit gastieren wir gerade in Frankfurt. Das ist für mich sehr praktisch, da meine Familie nur 100 Kilometer entfernt in Fulda lebt. Also werde ich am 23. direkt nach der Vorstellung zu meinen Eltern fahren und dann am Heilig Abend mit unserer ganzen Familie feiern. Darauf freue ich mich schon sehr. Am 25. morgens geht es dann allerdings gleich wieder zurück nach Frankfurt, weil ich abends schon wieder auf der Bühne stehe." Was es zu essen gibt? "Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Mutter zaubert immer etwas ganz Besonderes - und ich möchte es vorher nie wissen."
Privat 17 Schauspieler Jo Weil spielt an den Weihnachtstagen: "Ich bin gerade mit "Bodyguard - Das Musical" auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. In der Weihnachtszeit gastieren wir gerade in Frankfurt. Das ist für mich sehr praktisch, da meine Familie nur 100 Kilometer entfernt in Fulda lebt. Also werde ich am 23. direkt nach der Vorstellung zu meinen Eltern fahren und dann am Heilig Abend mit unserer ganzen Familie feiern. Darauf freue ich mich schon sehr. Am 25. morgens geht es dann allerdings gleich wieder zurück nach Frankfurt, weil ich abends schon wieder auf der Bühne stehe." Was es zu essen gibt? "Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Mutter zaubert immer etwas ganz Besonderes - und ich möchte es vorher nie wissen."

Cathy feiert mit Ehemann Mats Hummels, Söhnchen Ludwig und weiteren Familienmitgliedern erst zu Hause in München – und dann geht es in die Sonne: "An Heiligabend sind wir noch hier und wir feiern traditionell mit der Familie und mit einem schönen Weihnachtsbaum. Am 25. Dezember geht es dann mit der Familie nach Dubai, worauf ich mich schon sehr freue."

Sie ist Mutter eines kleinen Sohnes. Hat Weihnachten durch Ludwig eine andere Bedeutung bekommen? Cathy Hummels: "Es ist mir wichtig, dass er Traditionen wie das Christkind und den Nikolaus mitbekommt. Ich bin damit auch groß geworden. Aber noch ist er zu klein, um das alles zu verstehen. Und einen Wunschzettel kann er auch noch nicht schreiben." Wie ist der Dresscode bei Ihnen an Heiligabend? Abendkleid oder Christmas Sweater? Cathy Hummels: "Zu Beginn darf es bei uns durchaus schicker sein. Wir werfen uns an Heiligabend gerne in Schale. Nach dem Festessen ist dann aber Lounge-Wear angesagt. Leggings und Schlabberpulli."

In unserer Fotostrecke erfahren Sie, wie Barbara Schöneberger, Nelson Müller und weitere VIPs die Festtage verbringen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren