"Was für eine Ehre": Kai Pflaume als Wachsfigur bei Madame Tussauds

Moderator und Publikumsliebling Kai Pflaume wurde mit einer Wachsfigur gewürdigt. Seinen Doppelgänger können die Fans in Berlin bestaunen.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kai Pflaume und seine Wachsfigur im Anzug.
Kai Pflaume und seine Wachsfigur im Anzug. © ddp/Geisler/Manfred Behrens
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Kai Pflaume (58) gibt es jetzt doppelt: Im Madame Tussauds in Berlin wurde der beliebte Moderator mit einer Wachsfigur geehrt. Sein Ebenbild aus Wachs hat im Setting seiner "Klein gegen Groß"-Sendung Platz gefunden und trägt einen Anzug mit Krawatte. Denn so kennt man den Moderator, der zu seinen Auftritten vor der Kamera stets bestens gekleidet ist. Zu den Details seiner Figur gehört neben dem Outfit etwa auch die fehlende Fingerkuppe seines rechten Zeigefingers.

Gelungener "Zwillingsbruder"

"Der doppelte Kai", schreibt Pflaume bei Instagram zu einem Clip, der ihn bei der Enthüllung der Figur zeigt. "Als ich mich heute das erste Mal in Wachs gesehen habe, war das schon ein besonderer und spannender Moment", gab der Moderator über das Event zu Protokoll. "Es ist wirklich wahr, ich stehe jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin und du kannst mich da besuchen. Was für eine Ehre." Zudem verrät er seinen Fans in einer Instagram-Story, dass er in der Innentasche des Sakkos einen Geldschein verschwinden lässt und ein glücklicher Besucher oder eine Besucherin sich freuen darf.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

In der Kommentarspalte sammelten sich viele anerkennende Kommentare zu seiner Wachsfigur. "Voll gut getroffen, muss ein komisches Gefühl sein, sich selbst zu sehen", schreibt eine Userin. "Echt gelungen dein Zwillingsbruder" oder "Ziemlich gelungen, 10 von 10" ist ebenfalls dort zu lesen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.