Vor EM-Achtelfinale: Rapper Kontra K besucht DFB-Team

Motivationsschub vor dem Achtelfinale der EM: Der Rapper Kontra K soll die deutsche Mannschaft in ihrem Quartier in Herzogenaurach besucht haben.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Rapper Kontra K hat die deutsche Nationalmannschaft besucht.
Der Rapper Kontra K hat die deutsche Nationalmannschaft besucht. © imago/Future Image

Sein Hit "Erfolg ist kein Glück" gilt als Motivationssong der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft, nun haben die Fußballstars offenbar ein kleines Privatkonzert von Kontra K (36) erhalten. Am Donnerstag (28. Juni) soll der Rapper laut "Bild"-Zeitung das DFB-Team im EM-Quartier in Herzogenaurach besucht haben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kontra K performte "Erfolg ist kein Glück" dem Bericht zufolge dabei vor dem gesamten Team. Der Künstler selbst teilte in einer Instagram-Story ein Video, das ihn beim Fahrradfahren zeigt - offenbar auf dem Gelände in Herzogenaurach. Sein Auftritt später soll dann auch außerhalb des Quartiers zu hören gewesen sein, wie "Bild" weiter berichtet.

Ob das "kleine Geheim-Konzert" für einen extra Motivationsschub bei der EM gesorgt hat, können Fans am Samstag sehen. Deutschland trifft dann in Dortmund im Achtelfinale auf das Team aus Dänemark (21 Uhr).

Auch Peter Maffay war schon beim DFB-Team

Vor Rapper Kontra K hatte das DFB-Team in der Vergangenheit bei Turnieren auch schon andere Musiker zu Gast. 2021 besuchte Peter Maffay (74) Medienberichten zufolge die Mannschaft vor ihrem Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen England in London. Maffay soll dabei zwei Lieder für die deutsche Elf performt haben - den großen Hit "Über sieben Brücken musst du geh'n" und einen Song aus seiner "Tabaluga"-Reihe. Damals half es der Mannschaft allerdings nichts, das Team verlor das Spiel und schied aus.

Nun soll es mit Kontra K, der bürgerlich Maximilian Diehn heißt, besser klappen. Der aus Berlin stammende Künstler, der zu den bekanntesten Rappern in Deutschland zählt, legte 2010 sein Debütalbum vor. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Veröffentlichungen wie "Labyrinth" (2016), "Aus dem Licht in den Schatten zurück" (2021) bis "Die Hoffnung klaut mir niemand" aus dem November 2023.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.