VIP-Premiere im teatro: Schuhbeck lässt sich von Promi-Freunden feiern

Am Donnerstagabend feiert in Schuhbecks teatro die Münchner High Society die VIP-Premiere des neuen Programms "Moonia". Die Frage des Abends: Wird der Starkoch selbst erscheinen?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
30  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Bei der teatro-Premiere sorgte Alfons Schuhbeck für die Überraschung des Abends. Bei den geladenen Promis gab es dafür tosenden Applaus.
BrauerPhotos 17 Bei der teatro-Premiere sorgte Alfons Schuhbeck für die Überraschung des Abends. Bei den geladenen Promis gab es dafür tosenden Applaus.
Verena Kerth und Marc Terenzi
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Verena Kerth und Marc Terenzi
Francis Fulton-Smith
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Francis Fulton-Smith
Giulia Siegel und Ludwig Heer
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Giulia Siegel und Ludwig Heer
Anna Maria Kaufmann
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Anna Maria Kaufmann
Andrej Mangold und Annika Jung
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Andrej Mangold und Annika Jung
Sepp Maier
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Sepp Maier
Jimmy Hartwig
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Jimmy Hartwig
Simone Ballack-Mecky
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Simone Ballack-Mecky
Fritz Egner und Frau Katrin
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Fritz Egner und Frau Katrin
Deborah Müller und Gabrielle Odinis
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Deborah Müller und Gabrielle Odinis
Lars Riedel
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Lars Riedel
Marianne und Michael Hartl
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Marianne und Michael Hartl
Werner Schulze-Erdel und Frau Sibylle
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Werner Schulze-Erdel und Frau Sibylle
Stefan Zauner und Frau Petra Manuela
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Stefan Zauner und Frau Petra Manuela
Clemens Zipse (teatro GmbH) mit den Töchtern Maike und Sophie
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Clemens Zipse (teatro GmbH) mit den Töchtern Maike und Sophie
Finale mit Alfons Schuhbeck
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 17 Finale mit Alfons Schuhbeck

Tanz, Gesang, gefährliche Akrobatik und jede Menge gutes Essen – die VIP-Premiere in Schuhbecks teatro hatte einiges zu bieten. Zahlreiche Promis feierten am Donnerstagabend in München das neue Programm "Moonia". Tuschelthema des Abends war hinter vorgehaltener Hand natürlich die Verurteilung von Alfons Schuhbeck. Der 73-jährige Starkoch selbst sorgte dann aber für die Überraschung des Abends.

teatro-Premiere: Verhaltene Stimmung bei den Promi-Gästen

Als um 19 Uhr die Pforten zur Manege im teatro geöffnet wurden, war von Schuhbeck weit und breit keine Spur. Die geladenen Gäste konzentrierten sich daher auf das Dinner und die Show. Auch wenn die Akrobaten mit ihren Kunststücken eine spektakuläre Revue darboten, legte sich der Gerichtsprozess des 73-Jährigen wie ein Schleier über den Auftakt des Programms.

Simone Mecky-Ballack und Giulia Siegel werden Teil der Show

Im Laufe der VIP-Premiere lockerte sich die Stimmung jedoch zusehends, einige Promis wurden sogar Teil der Show. Während Magier Ully Loup, der als Entertainer durch den Abend führte, die Getränke der Gäste verzauberte, musste vor allem Michael Hartl als Versuchskaninchen herhalten. Mehrmals testete der Volksmusik-Star, dass es sich bei der vom Magier ausgeschenkten Flüssigkeit tatsächlich um Wasser handelt. Dann kamen auch Simone Mecky-Ballack und Giulia Siegel ins Spiel, denn sie durften sich entscheiden, in welches Getränk sich das Wasser verwandeln sollte. Die Promi-Damen entschieden sich für einen Limoncello und einen Jägermeister. Und tatsächlich bekamen beide aus einer Glaskaraffe ihren Wunsch-Likör ausgeschenkt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Überraschender Auftritt von Alfons Schuhbeck: "Die letzten Wochen waren nicht so der Hit"

Doch all die Zaubertricks und artistischen Kunststücke wurden durch einen überraschenden Auftritt in den Schatten gestellt: Alfons Schuhbeck selbst betrat die Bühne. Die Belastung der vergangenen Wochen waren ihm durchaus anzusehen, trotzdem wollte er es sich nehmen lassen, die VIP-Premiere von "Moonia" selbst abzuschließen (wie schon die Jahre zuvor). Der Starkoch stimmte erst mit "Sweet Caroline" einen Partykracher an, nur um dann mit "Can't Help Falling in Love" emotional zu werden. "Ich trinke zwei Schnapserl", sagt er nach seinem Auftritt. "Die letzten beiden Wochen waren nicht so der Hit bei mir."

Bei den Promi-Gästen gab es kein Halten mehr, Alfons Schuhbeck wurde mit stehenden Ovationen gefeiert – fast, als sei nie etwas gewesen. Aber bereits kurz danach wurde vielen wieder bewusst, dass der 73-Jährige womöglich für einige Jahre ins Gefängnis muss. Er hat am Donnerstag vor der teatro-Premiere zwar Revision gegen das Urteil eingelegt, ob er damit Erfolg haben wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Welche VIPs mit Alfons Schuhbeck im teatro feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
30 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare