VIP-Gäste feiern Saisonpremiere: Ralph Siegel lässt "Zeppelin" in Füssen steigen
Zeppelin heißt das gute Stück, das einen zum Schweben bringen soll: Im Oktober letzten Jahres fand die Welt-Uraufführung, jetzt die neu überarbeitete Saison-Premiere mit Promi-Auflauf in atemberaubender Kulisse des Festspielhauses Neuschwanstein in Füssen statt.
Ein Musical um Luftfahrtpionier Ferdinand Graf von Zeppelin (großartig gespielt von Tim Wilhelm, der auch Sänger der Kult-Band Münchener Freiheit ist), um Liebe, Visionen, Macht, Verbrechen - und um den letzten Flug des Luftschiffs LZ 129 "Die Hindenburg".
"Ich bin happy, happy, happy", strahlt Komponist und Musikprozent Ralph Siegel. Schlanker ist er geworden und gesundheitlich wieder auf dem Damm (u. a. Herz-OP vor zwei Jahren, AZ berichtete).
Sieben Jahre hat er ans Musical hingearbeitet und all sein Herzblut in "mein bislang größtes Lebenswerk, meinen jahrzehntelangen Traum", gesteckt.
Moderatorin Carolin Reiber schwärmt: "Bei Ralph ist jeder Blutstropfen eine Melodie, eine Note, das Musical ist gigantisch."

"Ralphs Energie ist unglaublich, manchmal schon zu viel für mich"
Eine über dreistündige Mega-Show inklusive ferngesteuertem Zeppelin: Sie(gels) fliegen drauf!
Und Musiker-Managerin Laura Siegel fliegt nach sechs Ehejahren noch immer auf ihren Mann. "Ich liebe einfach alles an ihm! Ralphs Energie ist unglaublich, manchmal schon zu viel für mich", erzählt sie herzerwärmend.
Unter den Ehrengästen waren auch Siegels Model-Tochter Alana (aus der Ehe mit Dagmar Kögel) und Künstlerin und erste Siegel-Ex Dunja (verheiratet 1975 - 1989).
Ferner dabei: Sängerin Stefanie Hertel mit Ehemann Lanny Lanner, Moderatorin Caroline Beil (im geblümten Sommerkleid), Intendant Thomas Linsmayer, der das Musical im Oktober 2023 ins Deutsche Theater holt, Society-PR-Lady Simone Petrov mit Ehemann Hanns Meyn (deren Trauzeuge Siegel 2015 war), Schauspieler Peter Fricke ("Ich wäre gerne Pilot geworden, bin aber leider nicht der überpünktliche Typ"), die Model-Zwillinge Julia und Nina Meise. Letztere befand: "Die Geschichte ist sehr zeitgemäß mit vielen Gänsehautmomenten."

Otto Waalkes kommt aus dem Norden - und fällt sein Urteil
Schlagerstar Bata Illic brachte es auf den Punkt: "Man bleibt Kind, solange man lebt!"
Stargast Otto Waalkes, eigens aus Hamburg angereist und von Security flankiert, sagt in der Pause zur AZ: "Ralph und mich verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Vom Musical, insbesondere von der Cheorographie und der Musik, bin ich schwer beeindruckt, es gefällt mir gut - sonst wäre ich nicht mehr hier." Otto-Humor halt.
- Themen: