Villa in München verkauft: Warum Susanne Porsche jetzt im Luxus-Hotel lebt

Coco Chanel und Udo Lindenberg haben es vorgemacht: Nun hat sich auch eine wohlhabende Münchnerin den Traum vom ewigen Hotelleben erfüllt. Filmproduzentin Susanne Porsche hat eine Wohnung im Luxus-Hotel "Vier Jahreszeiten" bezogen – und möchte dauerhaft dort bleiben.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Susanne Porsche hat ihre Villa verkauft und sich einen Traum im Herzen Münchens erfüllt.
Susanne Porsche hat ihre Villa verkauft und sich einen Traum im Herzen Münchens erfüllt. © imago/Sven Simon

Susanne Porsche (73) bewohnte bis zuletzt eine edle Villa im Münchner Herzogpark. Doch die Filmproduzentin hatte offenbar Lust auf einen Tapetenwechsel. Inzwischen ist die Villa verkauft und Porsche hat eine Drei-Zimmer-Wohnung im Luxus-Hotel "Vier Jahreszeiten" bezogen. Und wie die Ex von Automanager Wolfgang Porsche (82) nun enthüllt, habe sie sich damit einen lange gehegten Traum erfüllt.

Susanne Porsche: Darum zog sie ins Münchner Hotel "Vier Jahreszeiten"

Es ist ein echter Neuanfang für Susanne Porsche: Wie "Bild" berichtet, hat die Filmproduzentin ihre Villa im Herzogpark bereits vergangenes Jahr verkauft, weil sie viel unterwegs und das Haus seit dem Auszug der Kinder zu groß gewesen sei. Ihre Söhne Ferdinand (32) und Felix (29) leben inzwischen in Wien. Im Luxus-Hotel "Vier Jahreszeiten" muss sich die 73-Jährige jetzt um nichts mehr kümmern.

Mit dem Hotel in der Münchner Maximilianstraße verbindet Susanne Porsche viele wertvolle Erinnerungen: "Es ist traumhaft. Ich bin dorthin zurückgekehrt, wo ich schon als kleines Kind mit meinen Eltern und Geschwistern viele Jahre lang vor Weihnachten immer ein paar Tage zu Gast war." Das "Vier Jahreszeiten" war für die Filmproduzentin zudem ein Ort, an dem sie gerne gearbeitet oder zu Veranstaltungen geladen hat.

Seit 2018 war Susanne Porsche mit dem Rechtswissenschaftler Werner F. Ebke liiert. "Bild" berichtet nun jedoch, dass sie Single sei.
Seit 2018 war Susanne Porsche mit dem Rechtswissenschaftler Werner F. Ebke liiert. "Bild" berichtet nun jedoch, dass sie Single sei. © imago/Lindenthaler

Dauergast im "Vier Jahreszeiten"-Hotel: Susanne Porsche ist glücklich

Jetzt bewohnt Susanne Porsche an ihrem Sehnsuchtsort eine Drei-Zimmer-Wohnung, die mit eigenen Möbeln und ihrer Kunstsammlung eingerichtet ist. "Hier will ich auch nicht mehr ausziehen", schwärmt die 73-Jährige von ihrer neuen Bleibe. Ursprünglich wurde die Wohnung mit Blick über die Stadt für die Hotelchefs gebaut. Doch für die Filmproduzentin machte Hotelmanager Holger Schroth (61) eine Ausnahme und begrüßte sie als Dauergast im "Vier Jahreszeiten". Zuvor war die Bleibe generalsaniert worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Therapeut vor 7 Stunden / Bewertung:

    Kann mir beides sehr nett vorstellen. Villa im Herzogpark und als Dauergast im Luxushotel.
    Neid ist peinlich. Zeigt er doch nur, dass man nicht gönnen kann und unzufrieden ist.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Analyst vor 7 Stunden / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Therapeut

    Das nenn ich mal betreutes Wohnen,also geizig ist sie nicht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Witwe Bolte am 18.02.2026 11:39 Uhr / Bewertung:

    Sieht vorzeitig gealtert aus. Zuviel Sonne? Somit konnte sich noch kein Schönheits-Doc einen Euro verdienen.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.