Verwirrung bei "Die Rosenheim-Cops": Blick hinter die Kulissen sorgt für Aufruhr
Derzeit wird die 25. Staffel von "Die Rosenheim-Cops" gedreht. Bis die neuen Folgen im Herbst auf Sendung gehen, müssen Fans mit Wiederholungen ihres liebsten Krimi-Formats vorliebnehmen. Auch während der Corona-Zeit waren damals "Rosenheim-Cops"-Episoden entstanden – und ein alter Blick hinter die Kulissen sorgt nun für Verwirrung unter Fans. Schließlich meldet sich die Produktion zu Wort und klärt auf.
"Die Rosenheim-Cops": Blick hinter die Kulissen verwirrt Fans
Vor wenigen Tagen lief die "Rosenheim-Cops"-Folge "Der Unvollendete" im Fernsehen. Anlässlich der Ausstrahlung teilte die Produktion eine Bilderserie auf Instagram, die Fans einen Blick hinter die Kulissen der Episode gewährt. Doch der Anblick der Crew-Mitglieder macht einige Nutzer stutzig: Maskenbildnerinnen, Tontechniker und Kameraleute tragen auf den Fotos Hygienemasken.
Ein Fan kommentiert daher: "Warum tragen die denn alle Masken? Und das auch noch draußen?" Ein anderer fragt: "Bilder von Corona?" Eine weitere Zuschauerin wundert sich ebenfalls: "Wieso tragen alle, außer den Schauspielern, Masken?"
Schließlich klärt ein Produktionsmitarbeiter auf: "Die Fotos gehören zu der Wiederholungsfolge von dieser Woche, die Teil der 21. Staffel ist. Diese wurde 2021 gedreht. Zu dieser Zeit galten strengere Hygieneregeln, die auch das Tragen von Masken vorsahen." Für "Rosenheim-Cops"-Fans dürften sich die Fragezeichnen mit dieser Erklärung wohl aufgelöst haben.
"Die Rosenheim-Cops": Marisa Burger verlässt Serie nach Staffel 25
Auch wenn sich das Publikum über die Wiederholungsfolgen eigentlich freut, sorgt der wöchentliche Blick in die Vergangenheit derzeit auch für Wehmut. Fans bedauern, dass Zuschauerliebling Marisa Burger (51) nach der 25. Staffel nicht länger Teil des Krimi-Formats sein wird. Ihr finaler Abgang wird mit Spannung erwartet – und doch hoffen einige Zuschauer in erster Linie, dass es sich die "Miriam Stockl"-Darstellerin noch einmal anders überlegt.