Vermisster Michael Mosley: Leiche bei Suche nach Moderator gefunden

Der seit wenigen Tagen vermisste britische Moderator und Journalist Michael Mosley ist offenbar tot. Offizielle Stellen haben den Fund einer Leiche bestätigt.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Griechenland wurde offenbar die Leiche des vermissten Michael Mosley gefunden.
In Griechenland wurde offenbar die Leiche des vermissten Michael Mosley gefunden. © imago images/TT

Der vermisste britische TV-Journalist und BBC-Moderator Michael Mosley ist offenbar tot. Bei der Suche nach dem vermissten 67-Jährigen sei eine Leiche gefunden worden, wie unter anderem die BBC und der "Guardian" übereinstimmend berichten. Mosley war verschwunden, nachdem er am 5. Juni zur Mittagszeit auf der griechischen Insel Symi alleine zu einer Wanderung aufgebrochen war.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Leiche muss noch offiziell identifiziert werden

"Man hat ihn in der Gegend von Agia Marina gefunden", erklärt Nikitas Grillas, stellvertretender Bürgermeister der Insel, dem "Guardian". "Ich kann bestätigen, dass es sich um ihn handelt." Laut der BBC müsse die Leiche, die demnach nahe einer Klippe gefunden wurde, noch offiziell identifiziert werden. Eine Polizeiquelle habe bestätigt, dass der Verstorbene schon "seit einigen Tagen" tot sei.

Mosley hatte den Medienberichten zufolge am vergangenen Mittwoch seine Ehefrau an einem Strand zurückgelassen, um auf eine Wanderung zu gehen. Jene meldete ihren Ehemann am Abend als vermisst, nachdem Mosley nicht bis 19:30 Uhr zurückgekehrt war. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet, bei der demnach neben Polizei und Feuerwehr unter anderem auch Freiwillige, speziell ausgebildete Spürhunde und eine Drohne zum Einsatz gekommen sind.

TV-Gesicht und Fernseharzt Mosley ist in Großbritannien laut der britischen Rundfunkanstalt seit rund zwei Dekaden eine feste Fernsehgröße. Bekannt ist er unter anderem für die Produktionen "Trust Me, I'm a Doctor", "The Truth about Exercise", "Lose a Stone in 21 Days" und zahlreiche TV-Auftritte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.