Vermisstenfall Drake Bell: Familie sorgte sich um sein Leben

Drake Bell wurde öffentlich von der Polizei als "vermisst und gefährdet" gesucht, wenig später aber wohlbehalten aufgefunden. Jetzt ist auch der Grund für die Aktion der Behörden bekannt: Seine Familie sorgte sich um seine Leben.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Drake Bell meldete sich mittlerweile sogar wieder selbst auf Twitter.
Drake Bell meldete sich mittlerweile sogar wieder selbst auf Twitter. © imago/MediaPunch
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Es kommt immer mehr Klarheit um die kurzeitige Vermisstenmeldung von Drake Bell (36). Nachdem die Polizei den Schauspieler am Donnerstag als "vermisst und gefährdet" öffentlich gesucht hatte, ist jetzt auch der Grund für die Aktion der Beamten bekannt. Wie das US-Portal "TMZ" meldet, gingen die Behörden davon aus, dass Bell sich selbst etwas antun könnte. Das gab zuvor seine Familie bei einem Notruf an, wie aus einem veröffentlichten Gespräch zwischen zwei Beamten hervorgeht. Demnach habe es zwischen Bell und seiner Ehefrau einen Streit gegeben, an dessen Ende er mit Selbstmord gedroht habe, bevor er verschwand.

In dem Gespräch bittet ein Polizist seinen Kollegen, den Standort von Bells Handy zu ermitteln, um ihn zu lokalisieren. Im weiteren Verlauf werden auch die Gründe für die Maßnahmen genannt. Bell habe seiner Frau gesagt, dass er sich betrinken und anschließen erhängen würde. "Im Grunde handelt es sich um einen Prominenten, der sich mit seiner Frau zerstritten hat", so der Beamte weiter. Das Daytona Beach Police Departement suchte öffentlich nach Bell inklusive Facebook-Post mit Bild und Beschreibung. Bell hielt sich in einem Hotelzimmer in Orlando im US-Bundesstaat Florida auf, seine Familie verweilt an der Westküste in Kalifornien.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Drake Bell meldet sich bereits auf Twitter

Einige Stunden nach dem Social-Media-Aufruf meldete die Polizei mithilfe eines Updates ihres Posts, dass sie in Kontakt mit Bell stünde und er in Sicherheit sei. Am Freitag scherzte Bell auf Twitter über die Aktion und schrieb dort: "Du lässt dein Handy im Auto liegen und gehst nachts nicht ran und dann das?" Dazu postete er einen lachenden Emoji.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bell war durch die Nickelodeon-Show "Drake & Josh" international bekannt geworden. Die Comedy-Serie wurde von 2004 bis 2007 ausgestrahlt. Im Juli 2021 machte der Schauspieler Schlagzeilen, als er von einer damals 15-Jährigen beschuldigt wurde, sie mit Nachrichten belästigt zu haben. Infolgedessen wurde er zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung sowie zu 200 Sozialstunden verurteilt.

Ende des Jahres 2022 soll Medienberichten zufolge seine Ehe mit der Schauspielerin Janet von Schmeling auseinandergegangen sein. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.