Verena Kerth krallt sich neuen TV-Job – was passiert mit bisheriger Moderatorin?
Verena Kerth ist als Moderatorin zurück im TV! Die Münchnerin, die zuletzt vor allem im Reality-TV stattfand, übernimmt derzeit eine besondere Rolle: Für den Sender Sport1 moderiert sie 18 Folgen der Prime-Time-Show "My Style Rocks", die aktuell in Istanbul produziert wird. Es ist ihr erster großer Moderationsjob seit Langem.
Gülcan Kamps aktuell nicht mehr Moderatorin von "My Style Rocks"
"Ich bin noch immer mitten in der Produktion und genieße es, täglich vor der Kamera zu stehen", erzählt Kerth der AZ. Sie löst Gülcan Kamps ab – angeblich als "längere Urlaubsvertretung". Ob Kamps überhaupt wieder zurückkommt? Darüber soll es unterschiedliche Meinungen geben, wie die AZ aus dem Senderumfeld erfährt.
Verna Kerth freut sich über die lukrative Job-Zusage und das Comeback am Mikrofon: "Ich habe ja meine ersten Schritte im Radio gemacht, bei der Morning-Show von Radio Energy. Dass ich jetzt wieder moderiere, fühlt sich einfach richtig gut an."
Verena Kerth dreht mit Harald Glööckler
Trotz ihrer Erfahrung war der Schritt ins Scheinwerferlicht mit Nervosität verbunden. "Als mein neues Management mir den Job vermittelt hat, dachte ich zuerst: Das schaffe ich nicht", gesteht Kerth. "Aber ich kannte das Format und war zuvor schon als Gast-Jurorin dabei – das hat den Einstieg erleichtert. Und das Team hat mich sofort herzlich aufgenommen." Auch mit dabei: Harald Glööckler, der seit zwei Staffeln für cholerische Momente sorgt – und damit auch für besonders erfolgreiche virale Hits.
Die Geissens statten Verena Kerth aus
Besonders gefreut hat sie die prominente Unterstützung von Carmen und Robert Geiss. Die TV-Familie stellte Kerth für die Moderation exklusive Kleider aus ihrer neuen "Roberto Geissini"-Kollektion zur Verfügung.

Die Mode sei für Kerth ohnehin ein zentrales Thema – und daher passe der Job bei "My Style Rocks" perfekt zu ihr: "Mode ist mein Ding. Klassisch, ausgefallen, individuell – ich liebe es, mich auszudrücken. Deshalb freue ich mich riesig über diese Gelegenheit." Kerth sagt der AZ: "Klar ist Sport 1 ein kleinerer Sender. Die Show ist aber echt gut und unterhaltend. Und digital geht die Show auch gut ab." Und lacht dann: "Ich werde helfen, dass sie noch bekannter wird."
Kerths Begeisterung ist spürbar. Nach vielen Jahren, in denen sie vor allem durch Reality-TV und Boulevard-Schlagzeilen auffiel, hat sie sich jetzt wieder einen Job als Moderatorin geangelt.
- Themen:
- Verena Kerth