Gemeinsam mit Sohn Christopher: Horst Lichter verkündet große Lebensumstellung

Horst Lichter ist ein großer TV-Star in Deutschland – doch für seine Kinder natürlich in erster Linie Papa. Gemeinsam mit Sohn Christopher startet der sympathische Koch nun ein aufregendes neues Projekt. Und die Lichter-Männer beweisen eindrucksvoll, dass sie auch gut über sich selbst lachen können.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Horst Lichter und sein Sohn Christopher haben offenbar viel gemeinsam.
Horst Lichter und sein Sohn Christopher haben offenbar viel gemeinsam. © imago/PanamaPictures

Horst Lichter (63) ist als TV-Koch und Gastgeber der Trödelshow "Bares für Rares" bekannt. Der sympathische Rheinländer hat sich mit seinen lockeren Sprüchen und seinem Schnurrbart zur echten Marke entwickelt. Mit Sohnemann Christopher Lichter (39) teilt er unter anderem die Leidenschaft für das Kochen – der 39-Jährige postet regelmäßig Rezepte auf seinem Instagram-Account und tritt mit diesem Talent ganz in Papas Fußstapfen. Nun macht das berühmte Vater-Sohn-Gespann aber noch mit einem anderen Projekt von sich reden.

Horst Lichter ambitioniert: "Man sollte zum Selbstversorger übergehen"

Auf Instagram meldet sich Horst Lichter aus dem heimischen Garten bei seinen Fans. Ausgestattet mit einem Rechenbesen lässt der TV-Koch verlauten: "Also ich habe mir gedacht, man sollte definitiv zum Selbstversorger übergehen." Einen eigenen Kopfsalat möchte der TV-Star züchten und dieses Projekt gemeinsam mit seinem Sohn Christopher angehen.

Horst Lichter erklärt: "Wir fangen mal ganz vorsichtig an und werden ein Stückchen Land bearbeiten, werden dort den entsprechenden Samen in die Erde versenken, mit gutem Zureden und exzellentem Quellwasser werden wir einen Salat machen, wonach sich die Welt sehnen wird." Nach einem Schnitt ist ganz plötzlich Christopher Lichter im Bild zu sehen, der mit starkem Kölschen Dialekt verlauten lässt: "Lass uns loslegen, ich freu mich drauf." Die Ähnlichkeit zwischen Vater und Sohn ist in dem Clip nicht von der Hand zu weisen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Horst Lichter und Sohn Christopher freuen sich über "Reise in die Selbstversorgung"

Nur wenige Tage später gibt das Vater-Sohn-Gespann seinen Fans ein Update auf Instagram. In einem weiteren Clip präsentieren die beiden humorvoll das Anbaugebiet, das sie für ihre Selbstversorger-Tätigkeit ausgewählt haben. Auf stolzen 1,5 Hektar Acker soll das ambitionierte Projekt der Lichter-Männer umgesetzt werden. Auch wenn das Gärtnern in dem Video im Vordergrund steht, kann sich Horst Lichter einen Scherz über seinen unfrisierten Schnurrbart nicht verkneifen: "Wenn ich frei habe, trage ich die Haare offen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Doch hinter dem humorvollen Instagram-Beitrag steckt auch eine ernsthafte Botschaft: "Kochen können wir, aber anbauen und dafür Sorge tragen, dass die Pflänzchen zu erntereifen Produkten gedeihen, ist dann mal eine andere Nummer. Es muss nachhaltig bleiben. Wir wollen die Wertschätzung zu eigenen Lebensmitteln steigern", schreiben die beiden unter den Clip. Schließlich kündigen Horst Lichter und sein Sohn einen dritten Teil ihrer "Reise in die Selbstversorgung" an. Auf den nächsten Post der sympathischen Rheinländer darf man also gespannt sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.