Vagina-Kerze soll explodiert sein: Gwyneth Paltrows Firma angeklagt

Gwyneth Paltrows Firma Goop bietet Kerzen mit dem Duft der Vagina der Schauspielerin an. Eine von ihnen soll explodiert sein - ein Mann aus Texas klagt deshalb nun.
(aha/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gwyneth Paltrow (48) hat Ärger: Ihre Firma Goop bietet Kerzen an, die angeblich nach der Vagina der Schauspielerin riechen sollen. Eine dieser Kerzen soll nun explodiert sein - deshalb verklagt ein Mann aus Texas die Marke des Hollywoodstars. Das will das Promiportal "TMZ" jetzt dank Gerichtsdokumenten herausgefunden haben. Der Kläger habe demnach im Januar dieses Jahres die "This Smells Like My Vagina"-Kerze online erstanden - der hübsche Dekoartikel hätte ihn aber umbringen können, heißt es in der Anklageschrift.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Colby Watson, der Kläger, behauptet, zu keinem Zeitpunkt hätten sich Gegenstände in der Nähe der Kerze befunden - auch die Fenster seien stets geschlossen gewesen. Nach ungefähr drei Stunden Brenndauer soll das Produkt jedoch in Flammen aufgegangen und kurz danach explodiert sein. Watson fügte darüber hinaus ein Bild seiner verkohlten Goop-Kerze als Beweismaterial hinzu.

Behauptung soll "unseriös" sein

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ein Sprecher des Unternehmens gab dem US-amerikanischen Medienunternehmen bereits ein Statement zu den Anschuldigungen: "Wir sind sicher, dass diese Behauptung unseriös ist und ein Versuch, sich eine überdimensionale Auszahlung von einem Produkt zu erhaschen. Wir stehen hinter den Marken, die wir anbieten, und ihrer Sicherheit." Heretic, der Hersteller der Kerze, soll die Sicherheit durch Produkttestung gewährleistet haben, so Goop.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Der wahre tscharlie am 19.05.2021 16:47 Uhr / Bewertung:

    "Eine von ihnen soll explodiert sein - ein Mann aus Texas klagt deshalb nun."

    Also das ist eine ganz normale Kerze. Aber vielleicht hat der Texaner das Wort "Smells" zu wörtlich genommen zwinkern Dann würd ich sagen, Pech gehabt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.