Ushers Sohn über den Berg - Ex-Frau will Sorgerecht

Der Unfall in Ushers Swimming-Pool ist für seinen Sohn Usher V glimpflich ausgegangen. Doch er hat ein Nachspiel: Ex-Frau Tameka Foster sorgt sich um die Sicherheit ihrer Kinder und fordert das Sorgerecht.
von  (kd/spot)
Usher bei den ASCAP Rhythm and Soul Music Awards 2013
Usher bei den ASCAP Rhythm and Soul Music Awards 2013 © Chris Pizzello/Invision/AP

R&B-Star Usher (34, "Looking 4 Myself") und seine Ex-Frau Tameka Foster können aufatmen: Ihr Sohne Usher Raymond V (5) soll nach dem Pool-Unglück außer Gefahr sein. Dennoch gibt Foster ihrem Ex eine Mitschuld an dem Unfall. Sie habe nun einen Eilantrag auf das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder gestellt, wie das Klatschportal "TMZ" berichtet. Sie seien ihrer Ansicht nach beim Vater nicht sicher.

Der Vorwurf: Er vernachlässige seine elterlichen Pflichten, da er die Kinder unter der Aufsicht anderer Personen lasse, die dem nicht gewachsen seien. Damit soll besonders Ushers Tante Rena Oden (41), die bei dem Unfall anwesend war, gemeint sein. Über sie habe Foster sich bereits in der Vergangenheit beschwert. Die Tante soll schon einen Stalker ins Haus gelassen haben, und sei beim Bestrafen der Kinder "zu körperlich". Foster hat im vergangen Jahr schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung durch einen Jetski-Unfall verloren.

Usher V soll verunglückt sein, als er nach einem Spielzeug tauchte, das im Abfluss des Pools lag. Dabei sei er mit der Hand in dem Abfluss stecken geblieben. Die Tante und ein Dienstmädchen versuchten vergeblich, ihn zu befreien. Erst zwei herbeieilenden Tontechnikern, die gerade im Haus gearbeitet hatten, gelang die Rettung des Jungen. Einer von ihnen führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Usher V soll bei Bewusstsein gewesen sein, als er ins Krankenhaus kam und sei nach Ansicht der Ärzte außer Gefahr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.