US-Vizepräsident Mike Pence: Sein Corona-Test ist negativ

US-Präsident Donald Trump ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Test seines Vizepräsidenten, Mike Pence, ist negativ.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mike Pence hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert
CNP/AdMedia/ImageCollect Mike Pence hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert

Donald Trump (74) und seine Ehefrau Melania (50) sind positiv auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus getestet worden. Das haben der Präsident und die First Lady der Vereinigten Staaten selbst bei Twitter bekanntgegeben. Der Sprecher des Vizepräsidenten erklärte nun, dass Mike Pence (61) und dessen Frau Karen (63) sich nicht angesteckt haben.

Hier gibt es das Enthüllungsbuch "Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf" über Donald Trump

Wie es schon seit Monaten Routine sei, werde Pence täglich getestet. Der aktuelle Test des Vizepräsidenten und seiner Ehefrau sei nun negativ ausgefallen, wie Devon O'Malley bei Twitter bestätigt. Der 61-Jährige erfreue sich bester Gesundheit und wünsche Trump eine baldige Genesung.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Joe Biden betet

Auch Trumps Herausforderer im Rennen um die Präsidentschaft hat sich mittlerweile zu der Angelegenheit geäußert. Während der US-Präsident seinem Kontrahenten Joe Biden (77) während der ersten TV-Debatte noch unterstellt hatte, seiner Ansicht nach offenbar zu vorsichtig im Umgang mit dem Virus zu sein, ging jener nicht auf die vorangegangenen Aussagen ein. Bei Twitter erklärte Biden, dass er und seine Ehefrau Jill (69) den Trumps eine rasche Genesung wünschen. Sie beteten demnach "für die Gesundheit und Sicherheit des Präsidenten und dessen Familie".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Heute Nacht sind die First Lady und ich positiv auf Covid-19 getestet worden", hatte Trump zuvor mitgeteilt. "Wir werden sofort mit unserem Quarantäne- und Erholungsprozess beginnen. Wir werden das zusammen durchstehen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.