Unpassender Spruch im TV: Lothar Matthäus will mit Laura Papendick duschen

Das, was Lothar Matthäus am Donnerstagabend im Live-TV gebracht hat, könnte man durchaus als Fremdscham-Moment bezeichnen. Da kam sogar Moderatorin Laura Papendick kurz ins Stocken. Was ist passiert?
Unfreiwillige Dusche: Laura Papendick wird von Rasensprenger getroffen
Für das Sportprogramm von RTL begrüßte Laura Papendick zum Europa-League-Spiel Bayer Leverkusen gegen Union St. Gilloise den Experten Lothar Matthäus vor der Kamera. Kurz zuvor ist sie von einem Rasensprenger getroffen worden und sagte dazu: "Ich habe hier gerade eine Dusche bekommen." Um in ein lockeres Gespräch mit dem ehemaligen Fußballprofi zu kommen, scherzte sie weiter: "Da war ich nicht drauf vorbereitet. Immerhin bist du trocken geblieben."
Lothar Matthäus: "Hätte die Dusche gerne mit dir geteilt"
Mit der Antwort von Lothar Matthäus schien die RTL-Moderatorin dann aber nicht gerechnet zu haben. "Ich hätte die Dusche gerne mit dir geteilt", erklärte der 62-Jährige. Ob er damit witzig sein wollte oder dahinter eher eine peinliche Anmache steckte?
Schwangere Laura Papendick kassiert unpassenden Spruch
Laura Papendick zumindest reagierte äußerst irritiert auf den unpassenden Kommentar und wechselte schnell das Thema. Es dürfte auch äußerst unwahrscheinlich sein, dass sie mit Lothar Matthäus in die Dusche steigt, denn die Moderatorin ist aktuell schwanger. Im Februar verkündete sie, dass sie mit ihrem Freund Alexander Hindersmann ihr erstes Kind erwartet. Der werdende Kindsvater ist im TV kein Unbekannter, nahm 2018 bei "Die Bachelorette" teil und bekam von Nadine Klein im Finale sogar die letzte Rose überreicht.
Lothar Matthäus konzentrierte sich nach seinem verbalen Aussetzer doch mehr auf seine sportliche Expertise statt auf seine schwangere Moderationspartnerin. Am Ende konnte Bayer Leverkusen gegen Union St. Gilloise lediglich ein Remi (1:1) rausholen, während Matthäus für einen weiteren unrühmlichen Moment in seiner TV-Karriere gesorgt hat.